Agria Cat Walk 2024: Trick or Treat für den guten Zweck

Halloween steht vor der Tür und Agria Tierversicherung lädt alle Katzenfreunde zum Agria Cat Walk 2024 ein – eine Veranstaltung, bei der Spaß, Bewegung und ein guter Zweck im Mittelpunkt stehen! Vom 31. Oktober bis zum 3. November 2024 heißt es für Katzenbesitzer und ihre Stubentiger: „Trick or Treat“. Dabei können Teilnehmende nicht nur tolle Tricks mit ihrer Katze lernen, sondern auch den gemeinnützigen Verein Ein Zuhause für Tiere e.V. unterstützen. Für jede Anmeldung spendet Agria Tierversicherung 5 Euro an die Organisation, die sich der Pflege von Tieren in Not widmet.

Ein Bild, das Text, Kleidung, Person, draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

So funktioniert der Agria Cat Walk 2024:

Anmelden: Katzenbesitzer können sich ganz einfach online unter www.agriacatwalk.de registrieren. Nach der Registrierung bekommt man eine Bestätigungs-Email mit der Trick-or-Treat-Trainingsanleitung. Ob Trick-Anfänger oder schon fortgeschritten, es ist für jeden etwas dabei!

Tricks lernen: Im Zeitraum vom 31. Oktober bis zum 3. November können die Teilnehmenden einen oder mehrere Tricks mit ihrer Katze lernen – ideal für die bevorstehenden Wintermonate!

Spenden für den guten Zweck: Für jede Anmeldung spendet Agria Tierversicherung 5 Euro an den Verein Ein Zuhause für Tiere e.V.

Gemeinsam fit durch den Herbst

Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Katze sich am liebsten an warme Orte wie die Heizung oder den Kamin kuschelt, ist es wichtig, sie nicht nur körperlich in Bewegung zu halten. Agria Tierversicherung unterstützt Katzenbesitzer mit professionellen Tipps und Tricks von erfahrenen Katzenexperten. So bleibt die Katze fit im Kopf und gesund – und das auf spielerische Weise!

Tolle Preise zu gewinnen!

Unter allen Teilnehmenden verlost Agria fünf schaurig-schöne Sets bestehend aus einem Erste-Hilfe-Set für Katzen und einer kuscheligen Fleecedecke im Agria-Katzenmuster. Wer seine Gewinnchancen verdoppeln möchte, kann ein Bild oder Video von dem gelernten Trick auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #agriacatwalkdeutschland posten und @agriatierversicherung_de verlinken.

Spenden für Tiere in Not

Alle Spenden aus der Aktion gehen an Ein Zuhause für Tiere e.V., einen Verein, der sich liebevoll um gehandicapte, chronisch kranke oder nicht gewollte Tiere kümmert. Aktuell bietet der Verein 120 Katzen und 7 Hunden ein sicheres und fürsorgliches Zuhause. Durch die Teilnahme am Agria Cat Walk tragen die Teilnehmenden aktiv dazu bei, diesen Tieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

„Trick or Treat“ für Katzen und ihr Wohlbefinden

„Mit dem Agria Cat Walk wollen wir Katzenbesitzern zeigen, dass auch Katzen Freude an geistiger Auslastung haben und dabei gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für Tiere in Not leisten. Halloween bietet die perfekte Gelegenheit, Tricks zu lernen und gleichzeitig Gutes zu tun“, erklärt Peter Bornschein, Country Manager der Agria Tierversicherung.

Weitere Informationen zum Agria Cat Walk sowie zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite www.agriacatwalk.de.

Über Agria Tierversicherung
Agria wurde 1890 von Tierbesitzern in Schweden gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Haustierversicherungen in Europa. Agria ist in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland und den Niederlanden tätig. Neben Tierversicherungen bietet Agria einen digitalen Veterinärdienst an, der Videoberatungen für Tierbesitzer anbietet. Agria beschäftigt 500 Mitarbeiter und erzielte 2021 Prämieneinnahmen in Höhe von 513 Millionen Euro.

Julia Lütkenhaus

Klaus-Bungert-Str. 5, 40468 Düsseldorf