Agria Dog Walk sammelt Spenden für Tierheim Düsseldorf

Hundebesitzer können am Dog Walk teilnehmen, der von Agria Tierversicherung organisiert wird. Der Dog Walk findet am 21. Mai 2022 ab 11 Uhr an der Galopprennbahn Düsseldorf statt, anmelden kann man sich über die Agria-Website. Auch ein digitaler Walk ist möglich. Mit der tierischen Charity Aktion unterstützt die Versicherung das Düsseldorfer Tierheim.

Pressemitteilung, Düsseldorf, 5. Mai 2022. Eine tierische Charity Aktion findet am 21. Mai 2022 von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr in Düsseldorf an der Galopprennbahn statt. Nach schwedischem Vorbild startet hierzulande das erste Mal der Agria Dog Walk, der von der gleichnamigen Tierversicherung Agria veranstaltet wird. Dabei werden von Hundebesitzern und ihren Vierbeinern bei einem Spaziergang gemeinsam drei Kilometer Strecke zurückgelegt. Neben dem Ziel, dem Tierheim Düsseldorf zu helfen, geht es beim Agria Dog Walk außerdem um die Vernetzung von Hundebesitzern.

Agria Dog Walk bringt schwedische Tradition nach Düsseldorf
Am Dog Walk kann jeder Hundebesitzer teilnehmen und sich auf der Agria-Website anmelden. Die Veranstaltung wird zu Gunsten des Düsseldorfer Tierheims organisiert. Für jedes Hund - Mensch -Team, welches teilnimmt, spendet Agria fünf Euro. Je mehr Teams also mitlaufen, desto höher fällt die Spendensumme aus. Die Teilnahme ist für jeden kostenlos.

Hundehalter, die nicht zur Rennbahn kommen können oder möchten, haben dennoch die Chance dabei zu sein, denn auch ein digitaler Walk wird angeboten. Auch hier müssen sich die Interessenten vorab auf der Website anmelden und bekommen einen Link zugeschickt. So kann jeder seine 3 km Strecke an einem Ort der Wahl spazieren gehen und ist dennoch dabei. Das Teilen von zahlreichen Bildern und Videos mit dem Hashtag #agriadogwalkger ist ausdrücklich erwünscht. Am letztjährigen digitalen Hundespaziergang in Schweden nahmen über 10.000 Hundepaare teil. Agria Tierversicherung erhofft sich hier einen neuen Rekord.

“Ich hoffe, dass so viele Hundebesitzer wie möglich am ersten Dog Walk in Deutschland teilnehmen werden. Durch das Angebot haben die Menschen die Möglichkeit spazieren zu gehen, etwas für die Gesundheit ihrer Hunde zu tun und gleichzeitig eine so wichtige Institution wie das Düsseldorfer Tierheim zu unterstützen”, so Peter Bornschein, Leiter von Agria Tierversicherung in Deutschland.

Agria Tierversicherung organisiert den Dog Walk
Organisiert wird die Charity Aktion von Agria Tierversicherung, die seit Oktober vergangenen Jahres auf dem deutschen Markt vertreten ist und ihre Zweigniederlassung in Düsseldorf hat. Gegründet wurde die Versicherung bereits im Jahre 1890 in Schweden. Anders als andere Anbieter versichert Agria auf Basis eines differenzierten Modells. So zeigen sich beispielsweise Unterschiede in den Profilen der Hunde- und Katzenrassen. Diese spiegeln sich in den Versicherungsverträgen wider. Auf Basis der Daten, der bereits versicherten Tiere in Europa existieren für alle Hunde- und Katzenrassen Gesundheitsprofile, die den bestmöglichen Schutz gewährleisten. Aufgrund dieser differenzierten Daten kann Agria in Deutschland individuelle Versicherungen für 360 Hunderassenversicherungen anbieten. Die transparenten Verträge sind in Deutschland einzigartig und knüpfen an den Erfolg aus Schweden an.

Tierarzt vor Ort checkt auf Anfrage Gesundheit der teilnehmenden Hunde
Während des Events wird eine Tierärztin vor Ort sein und bei Bedarf die körperliche Verfassung der teilnehmenden Hunde checken. Die Halter profitieren dabei von nützlichen Tipps für die Hundehaltung und haben die Gelegenheit Fragen zu stellen. In den vergangenen Jahren wurde neben der Gesundheit der Hunde auch immer wieder festgestellt, wie positiv sich ein Hund als Gefährte auf die Gesundheit der Menschen auswirkt. Die viele frische Luft und Bewegung tut nämlich nicht nur den Tieren gut - auch ihre Halter profitieren. Der Austausch der Hundehalter und Hundehalterinnen untereinander ist eine willkommene “Zugabe” der Charity Aktion.

Hinweis auf Schutzmaßnahmen
Beim Einlass vor Ort erfolgt eine Prüfung der Tollwut-Impfung, diese ist Voraussetzung zur Teilnahme am Dog Walk. Besondere Corona-Schutzmaßnahmen sind nicht geplant. Jedem Teilnehmer steht es natürlich frei eine Maske zu tragen und wir empfehlen auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu achten.

Zur Anmeldung auf der Agria Website: https://www.agriatierversicherung.de/hund/artikel/veranstaltungen/agria-dog-walk-2022/
Folgen Sie Agria auf Facebook: https://www.facebook.com/agriatierversicherung/
Folgen Sie Agria auf Instagram: https://www.instagram.com/agriatierversicherung_de

Nadja Amireh, 0211 97711700