Agria Petinsure kommt in Irland auf den Markt

Agria Petinsure gibt es jetzt auch in Irland und ersetzt die Marke Petinsure, die im Zusammenhang mit der früheren Übernahme von Capstone übernommen wurde. Agria übernimmt auch die Rolle des Versicherers. Agnes Fabricius, CEO von Agria, ist der Ansicht, dass der niedrige Versicherungssatz Spielraum bietet, um den Anteil der versicherten Hunde und Katzen in Irland zu erhöhen und damit das Wohlergehen und die Gesundheit der Tiere zu verbessern.

"Das ist erst der Anfang unserer Reise zur Stärkung des Angebots für irische Tierhalter. Der niedrige Versicherungstarif bietet Raum für Wachstum und eine bessere Tiergesundheit, während wir das Bewusstsein für die Vorteile einer Versicherung für Ihr Haustier schärfen müssen", sagt Agnes Fabricius, CEO von Agria Djurförsäkring.

Im Februar 2022 übernahm Agria das irische Unternehmen Capstone Financial Services Limited, das Haustierversicherungen unter der Marke Petinsure anbot. Nun wird Petinsure in Agria Petinsure umbenannt und Agria übernimmt auch die Rolle des Versicherers nach Arch Insurance.

Neuer CEO in Irland

Bernard O'Sullivan ist zum Geschäftsführer der Agria Petinsure ernannt worden. Bernard O'Sullivan verfügt über einen internationalen Hintergrund in führenden Positionen im Finanzdienstleistungssektor.

Agria ist damit in den vier nordischen Ländern sowie in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Irland tätig.

Kira Reising
Marketing- & Communicationscoordinator