Agria versichert, egal wie grau die Schnauze ist

Wie Agria Tierversicherung vom Welpenalter bis zum Tod des Haustieres unterstützt

Pressemitteilung

Düsseldorf, 20. September 2022. Agria versichert Tiere jeden Alters, vom Welpen bis hin zu alten Hunden und Katzen, auch wenn bei älteren Tieren das Risiko einer Erkrankung höher ist. Bei Agria steht die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Tiere immer an erster Stelle. Und selbst wenn das Tier erkrankt oder verstirbt, steht Agria den Tierbesitzern und ihren geliebten Vierbeinern zur Seite.

Immer mehr Hunde- und Katzenbesitzer denken über eine Tierversicherung nach – das ist auch sinnvoll, denn eine Versicherung ist aus vielen verschiedenen Gründen wichtig. Doch viele Halter befürchten, ihr Haustier sei zu alt, um versichert zu werden oder die Beiträge der Tierversicherungen seien aufgrund des Alters deutlich höher bzw. die Erstattungen niedriger. Doch aufgepasst: Dies gilt nicht für die Agria Tierversicherung. Agria bietet einen Rundumschutz zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, und zwar für Tiere jeden Alters - ohne Einschränkung.

Für Claudia F. aus Düsseldorf war dies ein Grund ihren 8 Jahre alten Golden Retriever Bailey bei Agria zu versichern: “Die Gesundheit von Bailey ist mir sehr wichtig. Doch Besuche beim Tierarzt und Medikamente sind sehr teuer. In Zeiten, in denen grundsätzlich sämtliche Kosten steigen, ist es mir noch wichtiger, im Schadensfall abgesichert zu sein. Ich bin erleichtert, dass Agria auch ältere Tiere versichert und der monatliche Beitrag ist absolut im Budget. Ich bin sehr zufrieden mit Agria und ihrer Beratung."

Agria versichert eben jedes Tier, egal wie grau die Schnauze ist und freut sich über jeden neuen Vierbeiner. Selbst im Schadensfall wird dem Versicherungsnehmer nicht gekündigt, wenn das Tier beispielsweise eine chronische Krankheit entwickelt.

Agria steht Tierbesitzern auch in schweren Zeiten zur Seite

Schwere Krankheiten und Unfälle passieren, dabei tritt der Moment des Abschieds vom geliebten Tier manchmal schneller ein als erwartet. Aber auch der Alterungsprozess kann eines Tages den Punkt erreichen, an dem sich die Frage stellt, ob man sein Tier jetzt gehen lassen muss. Ob Hund oder Katze: Haustiere sind Teil der Familie. Der Gedanke, seinen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen, schmerzt. Verständlicherweise geraten hierbei die Kosten, die beim Einschläfern, beispielsweise durch Beruhigungs- und Narkosemittel, sowie bei einer Einäscherung entstehen, völlig in Vergessenheit. Agria steht den Tierbesitzern auch in schweren Zeiten zur Seite und erstattet ihnen die Kosten, während sie in Ruhe Abschied nehmen und den Verlust verarbeiten können. Wichtig: Abschied nehmen bedeutet nicht vergessen! Unsere treuen Vierbeiner behalten für immer einen Platz in unserem Herzen.

Hunde Messe Dortmund: Persönliche Beratung vom 14. - 16. Oktober 2022

Wer über eine Tierversicherung nachdenkt, kann sich vom 14. - 16. Oktober 2022 auf der Messe Dortmund von Agria Tierversicherung beraten lassen. Die Mitarbeiter stehen für alle Fragen zur Verfügung und freuen sich auf Ihren Besuch!

Patricia Rips, 0176 20961570