Klangwelle im Kurpark Bad Neuenahr

Spektakel aus Wasser, Laser, Licht, Feuer und Musik im Zentrum des Ahrtals

Ahrtal, 6. September 2017 – Der Kurpark von Bad Neuenahr ist erneut Kulisse für die faszinierende Wasser-, Licht-, Video-, Feuer- und Lasershow. Nach dem sensationellen Erfolg der ersten beiden Klangwellen in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird das Megaevent in diesem Jahr auf acht Spieltage erweitert. An zwei Wochenenden – vom 5. bis 8. Oktober und vom 12. bis 15. Oktober 2017 – findet die aus Bonn bekannte Klangwelle wieder im Zentrum des Ahrtals statt. Neue Themenschwerpunkte und innovative Choreographien vereinen die Showblöcke mit beeindruckenden Musikstücken aus Klassik, Rock, Pop und rheinischem Liedgut. Das Spektakel begeistert Jung und Alt in einem der schönsten Kurparke Deutschlands.

Kulinarische Angebote aus der Ahr-Region sowie Live-Musik laden ab 18 Uhr auf das Eventgelände im Kurpark ein. Die Live-Band ‚saxOsing‘ unterhält die Gäste musikalisch bis zum Showbeginn um 20 Uhr. Von 20 bis 22 Uhr erklingen die größten Hymnen der Rock- und Popmusik, rheinische Hymnen der fünften Jahreszeit, Flower-Power-Hymnen der 50er Jahre sowie klassische Hymnen zu einer perfekt musiksynchron arrangierten Komposition aus Wasser, Laser, Licht und Video. Bunt leuchtende Wasserfontänen erhellen im Takt der Musik den Himmel über dem Kurpark. Auch nach der Show gegen 22 Uhr geht das unterhaltsame Rahmenprogramm der Heilbad Gesellschaft im Kurpark Bad Neuenahr weiter.

Wasser ist das zentrale Trägermedium der Klangwelle. Auf einen Waterscreen, eine überdimensional große Leinwand aus Wasser, projizieren die Macher der Show imposante Videos und Bilder. Die Lasershow verbindet moderne Technik mit den natürlichen Elementen. In aufwendiger Studioarbeit fügen die Techniker rund um Roland Nenzel Elemente aus Musik, Licht, Wasser, Laser und Feuer zu einer einzigartigen Show zusammen. 800 Wasserdüsen und 45 Pumpen erzeugen ähnlich einer Wasserorgel bewegliche Muster und Figuren aus Wasser. Scheinwerfer mit modernster LED-Technik färben die bis zu 30 Meter hohen Wasserfontänen in buntes Licht. Die verschieden großen, tanzenden Wasserspiele rauschen im Takt des Lichtes auf und ab, erzeugen Wellen und abstrakte Bilder.

Termine der Klangwelle im Ahrtal

Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. Oktober und Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. Oktober 2017.

Einlass: ab 18.00 Uhr, Showbeginn: 20.00 Uhr.

Eintritt: 9,90 Euro für Erwachsene (mit Kultur- und Gästekarte 10 % Ermäßigung), 4,90 Euro für Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren.

Weitere Informationen und Eintrittskarten unter: www.das-heilbad.de und www.die-klangwelle.de.

Faszination Klangwelle: Licht & Wasser im Ahrtal

Das imposante Schauspiel Klangwelle im Kurpark Bad Neuenahr verzaubert an zwei Wochenenden – vom 5. bis 8. Oktober und vom 12. bis 15. Oktober 2017 – mit einer grandiosen Symphonie aus Wasser, Licht und Musik.

Der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. bietet hierzu eine attraktive Pauschale an: Neben zwei Übernachtungen mit Frühstück enthält das Angebot den Eintritt für die Klangwelle im Kurpark Bad Neuenahr, den Tageseintritt in die Ahr-Thermen sowie den Eintritt in die Spielbank Bad Neuenahr.

Buchbar ist das Angebot ab 106,00 Euro pro Person inklusive der genannten Leistungen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Telefon 0 26 41 / 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de

Weitere Informationen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.,
Telefon 0 26 41 / 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Pressekontakt: Siccma Media GmbH

Jeannette Fentroß | Public Relations

Telefon 0221  34 80 38–18

ahrtaltourismus@siccmamedia.de

www.ahrtal.de

Weitere Informationen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Telefon 0 26 41 / 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.

Tags: