• ajaa/

NEU! Plastik hat Pause: plastikfreie Nana Brotbox von ajaa! jetzt auch in Pink

Report this content

Filderstadt, Februar 2018: Immer mehr Menschen achten darauf, weniger Plastik zu verwenden und suchen nach alltagstauglichen Alternativen – ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe. Aber wie transportiert man Pausenbrote und Bürosnacks sicher ohne Plastikbeutel und Co? Eine umweltfreundliche und praktische Lösung bieten die neuen Nana Brotboxen der Marke ajaa! aus hochwertigem Biokunststoff. Die innovativen Pausenbrotbehälter bestehen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Das spiegelt sich schon im Namen wider: „Nana“ steht für „natürlich – nachwachsend“. Entwickler und Hersteller ist der Biokunststoffexperte 4e solutions aus Filderstadt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen präsentierte auf der Biofach in Nürnberg mit der Nana Brotbox in Pink eine neue Farbe im Sortiment.

Die Nana Brotboxen werden aus rein nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Erhältlich sind die pflege-leichten Boxen in den Farben lime, mandarin und blue

NEU! Auf der Biofach 2018 wurde die Nana Brotbox in Pink zum ersten Mal präsentiert.

Die Nana Brotboxen bestehen aus Biopolymer auf Basis von Zuckerrohr sowie aus Mineralien und Wachsen. Das hochwertige Material wird in Brasilien aus Zuckerrohrsaft gewonnen. Auch das Carnaubawachs stammt von brasilianischen Palmen und ist in vielen alltäglichen Produkten wie Lippenstift, Schokolade und in Medikamenten enthalten. Die Mineralien stammen aus Europa. Alles zusammen wird in Baden-Württemberg zu einem Bio-Kunststoff zusammengefügt – dem Material für die Nana Brotboxen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Plastikbehältern enthalten die Nana Brotboxen damit kein Erdöl und keine schädlichen Weichmacher. Das Material ist CO2-neutral und vollständig recyclebar. Seine Bestandteile lassen sich wieder in den Produktionskreislauf zurückführen.

Als praktische Begleiter für jeden Tag sind die Nana Brotboxen vielseitig und pflegeleicht: Ein herausnehmbares Trennelement sorgt für Ordnung, wenn verschiedene Snacks auf einmal transportiert werden. Natürlich sind die Boxen lebensmittelecht, geruchs- und geschmacksneutral und lassen sich in der Spülmaschine reinigen. Das hochwertige Material und das moderne Design sorgen jeden Tag für eine Pause, die gut schmeckt, gut tut und gut aussieht – ganz ohne Plastik. Ab sofort kann die Nana Brotbox in den Farbvarianten lime, mandarin, blue und neu in pink geordert werden.

Qualitätsprodukte, 100 % „Made in Germany“

ajaa! produziert seine Produkte ausschließlich in Deutschland. Vom ersten Gestaltungsentwurf über die Herstellung des Materials bis hin zur Fertigung des Produkts – alles ist „Made in Germany“. Das bedeutet, dass ajaa! im Herstellungsprozess strenge Umweltauflagen erfüllt und eine gleichbleibend hohe Produktqualität gewährleistet.

Über das Unternehmen

Die Nana Brotboxen ergänzen das Sortiment an praktischen und umweltfreundlichen Behältern aus Biokunststoff von ajaa! Das Unternehmen 4e solutions bietet unter dieser Marke seit 2012 Vorrats- und Frischeboxen aus dem innovativen Material an. Geschäftsführer Raphael Stäbler verfolgt damit die Idee der Verarbeitung von nachhaltigen Werkstoffen. Die Boxen schonen die Umwelt, da sie ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Dafür wurden die Produkte bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Best New Product Award 2013“. Auf der 6. Internationalen Konferenz für Biotechnologie und biobasierte Kunststoffe wählten 180 Teilnehmer aus 23 Ländern die ajaa! Boxen auf den 3. Platz als „Biomaterial of the Year 2013“. Im Jahr 2014 gewann ajaa! den 3. Platz des „Green Product Awards“. 2015 folgte der „Eat healthy Award“ in der Kategorie Verpackung. Die Nana Brotbox von ajaa! wurde auf der Biofach 2016 als „Best New Product“ in der Kategorie Non-Food ausgezeichnet.

Auf der Biofach 2016 wurde die Nana Brotbox als „Best New Product“ in der Kategorie Non-Food ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu ajaa! finden Sie unter www.ajaa.de

3.941 Zeichen inkl. Leerzeichen, Abdruck honorarfrei

modem conclusa gmbh
Uti Johne
Jutastraße 5 | 80636 München
T. +49 89 746308 - 39
E-Mail: johne@modemconclusa.de

Ansprechpartner ajaa!
4e solutions GmbH
Raphael Stäbler
Alfatec-Straße 1 | 70794 Filderstadt
T + 49 711 90740071
E-Mail: raphael.staebler@ajaa.de

Tags:

Neu von ajaa!: Plastikfreie Nana-Brotbox jetzt auch in Pink.