Werbung für designorientierte Optiker

Report this content

Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat in Zusammenarbeit mit dem Glasproduzenten und Fassungslieferanten X-ramvision eine neue Prospektwerbung vorgestellt. Der 4seitige Prospekt „BRILLEN.2010“ ist das ideale Medium für den traditionellen Optiker, um eine designorientierte Zielgruppe mit angesagten Brillen anzusprechen und sich als trendiger Optiker zu positionieren. Das entscheidende Merkmal dieser Prospektwerbung ist die Möglichkeit Preise und Prospektfarben individuell zu bestimmen. Der Prospekt kann jederzeit bestellt werden und wird im 6wöchigen Rhythmus gedruckt. Für den Wiedererkennungseffekt sind auch Poster im Format A1 erhältlich. Das Konzept der Aktiven Optiker (http://www.aktive-optiker.eu) sowie das Preis-/Leistungsverhältnis begeisterten im vergangenen Jahr viele neue Teilnehmer. Zu Beginn dieses Jahres konnte eine deutliche Steigerung der Gesamtauflage verzeichnet werden. Im gesamten Bundesgebiet werden Prospekte unter Gebietsschutz verteilt. „Mit unseren vielen Änderungsmöglichkeiten in den Prospekten haben wir Werbung für Optiker neu definiert. Jeder Optiker kann nun auf fertig gestaltete Werbung zugreifen, aber sie durch viele Individualisierungen, wie z.B. seine Firmenfarben, wie seine eigene Werbung aussehen lassen. Der Wiedererkennungseffekt ist garantiert.“, sagt Geschäftsführer Mike Schumacher. „Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre Preisangabe und die Seitenkombinationen aus über 70 Alternativen.“ Mehr Information: http://www.xramvision.eu

Tags: