Sicheres Arbeiten in der Höhe

Altrex bringt ergonomische Produkte auf den deutschen Markt

Arbeiten in großen Höhen birgt vor allem das Risiko eines tiefen Falls. Die Sturzgefahr ist ein konstanter Begleiter. Stürzt ein Mitarbeiter bedeutet das neben den unangenehmen Folgen für den Betroffenen auch Fehlzeiten für den Arbeitgeber.

Zudem sind viele Leitern, Gerüste, Treppen und Hängebühnen nicht ergonomisch für den Gebraucher entworfen. Dies kann zu weiteren gesundheitlichen Beschwerden führen. Deshalb hat Altrex, der niederländische Produzent für sichere Steigtechnik-Lösungen, eine Zusammenarbeit mit Ergonomen und Sicherheitsexperten initiiert. Das Ergebnis ist die Produktgruppe Ergo360, ergonomische Produkte, die einzigartig auf dem deutschen Markt sind.

Alle Produkte sind ergonomisch in der Anwendung mit Fokus auf den Benutzer und dessen Umgebung. Damit kann nicht nur sicher, sondern auch ergonomisch in der Höhe gearbeitet werden, erklärt Jan Keizer, Geschäftsführer von Altrex B.V. Wir wollen körperlichen Überbelastungen mit unseren Ergo360 Produkten vorbeugen. Bei der Entwicklung haben wir eng mit STEP Ergonomie Niederlande zusammengearbeitet und konnten dabei unsere Erfahrungen und Kenntnisse für gesunde und sichere Steigtechnik-Lösungen kombinieren, erklärt Keizer den Entstehungsprozess von Ergo360. Im Sortiment befinden sich ergonomische Leitern, Fahrgerüste und Plattformen.

Neben den gesundheitlichen Vorteilen bieten die Altrex Ergo360 Produkte noch ein weiteres Extra: Die BG Bau subventioniert einige Ergo360 Produkte. Unternehmen können daher ab sofort besonders günstig ergonomische Steigtechnik-Produkte erwerben. Weitere Informationen zu Ergo360 erhalten Sie in unserer Broschüre und auf unserer Website.

Altrex Ergo360 auf der Bauma 2019

Besuchen Sie Altrex auf der Bauma 2019 in München! Vom 8. bis 14. April 2019 finden Sie Altrex in der Halle B3, Stand 401. Dort werden die neuen Ergo360 Produkte vorgestellt.

Über Altrex

Seit mehr als 65 Jahren steht die niederländische Marke Altrex für Sicherheit, Verantwortung und Innovationskraft. Altrex entwickelt und produziert hochqualitative Produkte für Industrie und Handwerk und für den Heimwerker. Qualitätserzeugnisse, die dazu konzipiert sind, um zur Sicherheit des Benutzers bei seiner Arbeit in der Höhe beizutragen. Mehr Informationen unter: www.altrex.de

Dexport

Linda Jarmuth-Toorenaar