Happy Birthday lieber Knirps!

Ein Leben ohne einen Knirps? Undenkbar! Vor 90 Jahren allerdings war das noch anders, da nämlich erst erfand Hans Haupt den ersten Schirm, der sich zusammenschieben ließ und uns bis heute das Leben so angenehm macht. Und weil er für damalige Verhältnisse so herrlich klein war wurde er passenderweise Knirps genannt. Diesen Namen trägt er noch immer voller Stolz, Optik und Handhabung aber haben sich ganz schön weiterentwickelt. Heute ist der Knirps so klein und leicht, dass er auf der ganzen Welt geduldig in Mantel-, Akten- und Damentaschen auf seinen Einsatz wartet, und so bekannt, dass drei von vier Deutschen laut einer Studie die Marke Knirps kennen. Als Hommage an sein „hohes Alter“ hat sich Knirps auf eine Zeitreise begeben und lässt mit seinen Prints der aktuellen Kollektion die letzten neun Jahrzehnte modisch wiederaufleben. Das schönste Geburtstagsgeschenk macht uns Knirps mit seiner limited edition, dem X200 Lotous, einem gelungenen und einzigartigen Mix der beiden erfolgreichsten Schirmmodelle aller Zeiten. Stilisierte Lotusblüten prangen dezent auf dem Schirmdach, die Auf- und Zu-Automatik erlaubt das Öffnen und Schließen des Schirms mit einer Hand. Das verlangt nach einem Konfetti-Regen für den ewig jung gebliebenen Jubilar Knirps!

doppler H. Würflingsdobler & Co KG
A.-Kolping-Str. 3