Happy Birthday We Are Knitters

Spanisches Do-it-yourself Label mit Nachhaltigkeitsversprechen feiert seinen siebten Geburtstag und schenkt uns 25 Prozent auf das gesamte Sortiment

Sieben Jahre ist es her, dass María José Marín und Alberto Bravo aus ihrer Leidenschaft für das Stricken eine Unternehmensidee entwickelten. Heute hat das 2011 gegründete Label We Are Knitters mehr als 700.000 Follower in den sozialen Netzwerken und macht auf der ganzen Welt Do-it-yourself Fans mit Strick-, Stick- und Häkelsets glücklich. Ging es den beiden Gründern anfangs noch darum, die Tradition des Strickens wieder aufleben zu lassen, ist es heute eine Lebenseinstellung, die jedem Produkt von We Are Knitters innewohnt und aus den „Knitters“ eine eingeschworene Gemeinschaft macht. Für jedes Niveau, vom Anfänger bis zum Profi, gibt es Sets mit einer Anleitung, dem Garn, den Strick- oder Häkelnadeln sowie einer Stopfnadel zum Zusammennähen und einem Etikett zum Einnähen. Die Anleitungen entstehen in Madrid in der internen Designabteilung oder zum Beispiel in Kooperation mit Bloggern und internationalen Modemarken.

Eine besonders wichtige Rolle spielt bei We Are Knitters das Thema Nachhaltigkeit. Angefangen von der Wolle der Schafe und Alpakas, die artgerecht in den peruanischen Anden gehalten werden über das aus Baumwoll-Shirts recycelte Garn, oder die Nadeln aus reinem Buchenholz bis hin zu einer Umverpackung aus Altpapier, wird die Umwelt bei jedem Herstellungsschritt respektiert und geschützt.

Anlässlich seines Geburtstags möchte We Are Knitters nun allen Liebhabern der Handarbeit etwas zurückgeben und schenkt uns vom 23. September bis zum 26. September 2018 25 Prozent auf das gesamte Sortiment im Onlineshop www.weareknitters.de. Hier kann aus 10 unterschiedlichen Garntypen und 190 Farben gewählt werden. Außerdem kann man mit We Are Knitters das ganze Jahr über feiern und für sich und seine Freunde eine Knitting Party ausrichten. In mehr als 12 Ländern haben bis heute schon weit über 400 Knitting Parties stattgefunden, mehr Infos dazu auf der Homepage. Ein Hoch auf das Geburtstagskind!

We Are Knitters S. L.
Calle Serrano 110, Piso 5