Knirps meets Japan

Capsule Collection Knirps designed by NUNO und X Bag

Bereits 2017 launchte Knirps eine Capsule Collection mit dem japanischen Designstudio Nuno. Die erfolgreiche Kooperation geht in der Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 in eine neue Runde. Drei Modelle stehen diese Saison im Zeichen des Wassers – genauer gesagt des Regens – welcher die Natur gedeihen lässt.

Die Designs, die in Blautönen und Weiß gehalten sind, stilisieren den Regen in seinen unterschiedlichen Formen: als Regentropfen, Wasserdampf und als Fluss, in dem der Niederschlag letztendlich zum Fließen kommt. Ohne Wasser wäre ein Leben und eine Natur wie wir sie kennen undenkbar. Deshalb widmet Knirps den Modellen mit „Droplets“, „Spray“ und „Downpour“ zudem Namen, die an die verschiedenen Erscheinungsformen des Wassers angelehnt sind. Die Capsule Collection ist in verschiedenen Größen vom kleinsten Taschenschirmmodell X1 bis hin zum Stockschirm erhältlich. Das Schirmdach schützt nicht nur wirksam vor Regen, sondern hält auch UV-Strahlen ab.

Ebenfalls in Kooperation mit einem Design-Team aus Japan entstanden die neu entwickelten Modelle der Serie „X Bag“. Dank der wasserdichten Reißverschlüsse und des wasserdichten Fachs, in dem ein Knirps T.200 oder eine Wasserflasche untergebracht werden kann, wird der Inhalt vor Feuchtigkeit geschützt. Das minimalistische japanische Design zeigt ein großes „X“, welches namensgebend für die Linie ist. „X Bag“ ist erhältlich als Shopper oder als Crossover Bag in den Farben Grau-Schwarz meliert und Schwarz mit reflektierendem Motiv und vervollständigt dadurch sowohl den Freizeitlook als auch das Business-Outfit.

Infanteriestraße 11a, Haus B2

doppler H. Würflingsdobler & Co KG