Neue Schmuckkoffer "Budapest" von Friedrich23

Den Ungarn auf der Spur

Die ungarische Metropole Budapest ist bekannt für ihren romantischen Charme, aufregende Architektur und herzliche Gastfreundlichkeit aber auch für hochwertige Produkte aus Leder mit Verzierungen so wie der Budapester, der klassische Herrenschuh, der an diesem besonderen Ort entstanden ist. Mit seinem zeitlosen Lochmuster und seiner klassischen Leistenform ist er zu einem festen Bestandteil des Schuh-Sortiments geworden. Von dieser klassischen Eleganz hat sich FriedrichI23 bei der Gestaltung seiner Linie „Budapest-Style“ inspirieren lassen. Die Optik des Schmuckkoffers und des Uhrenkastens aus Vollrindleder wird auf beiden Seiten durch das typische Lochmuster des zeitlosen Herrenschuhs definiert. Heller Stoff, mit dem das Lochmuster unterlegt ist, setzt einen gekonnten Kontrast zum sonst schwarzen Koffer. So wird der unvergleichliche Charme und Charakter der Budapester Lochung auf die Produkte von FriedrichI23 übertragen. Abgerundet wird das elegante Gesamtbild durch silberne Verschlüsse und zahlreiche Verarbeitungsdetails. Beim Öffnen des Schmuckkoffers oder des Uhrenkastens zeigt sich heller Samtstoff auf dem die Schmuckstücke geschützt platziert werden können. Mit der Serie „Budapest-Style“ spielt FriedrichI23 gekonnt mit farblichen Kontrasten und einer eigenen Interpretation der eleganten Charaktereigenschaften des typischen Budapesters und lässt sowohl Damen- als auch Männerherzen höher schlagen.

Friedrich Lederwaren GmbH
In der Alting 9