Tag des Zweithaars 2017

Haarersatz - weit weg von allen Klischees

Die Haare werden dünner, fallen aus und bereiten uns mehr Sorge als Freude. Leider häufig auch begründet. Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) weiß um diese Probleme und Sorgen und möchte mit dem „Tag des Zweithaars“ am 21. Oktober bundesweit für dieses Thema sensibilisieren und aufklären. „Moderne Haarersatzlösungen haben nichts mehr mit dem „Fiffi“ von früher zu tun, sie überzeugen mit absolut natürlicher Optik“, erklärt Ramona Rausch, Geschäftsführerin BVZ, und ergänzt, dass nahezu alle Wunschfrisuren und Haarfarben realisiert werden können. Wer also unter sichtbarem Haarausfall leidet, kann diesen heute mit Haarersatz kaschieren und setzt sich damit ganz sicher nicht dem Spott seiner Umwelt aus. Der BVZ empfiehlt, zunächst einen Dermatologen zu konsultieren und dann gemeinsam mit dem professionellen Zweithaar-Spezialisten einen geeigneten Haarersatz auszuwählen.

Informationen finden Betroffene auf www.bvz-info.de. Hier besteht für Endverbraucher die Möglichkeit, einen dem BVZ angehörigen Zweithaar-Spezialisten in der Nähe zu suchen.

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.

Geschäftsstelle BVZ
Rainer Seegräf (Vorsitzender)