Adventskalender mit Tipps zum Staplerfahren

24 Tipps und Illustrationen für Sicherheit beim Staplerfahren

Die Adventszeit steht bevor und damit die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten. Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, hat die Redaktion von Staplerberater.de einen Adventskalender zusammengestellt. Hinter dessen Türchen verbirgt sich zwar keine Schokolade, doch jeden Tag wird ein neuer Kurztipp für Sicherheit beim Umgang mit Staplern veröffentlicht.

In kompakter Form und mit einer passenden Illustration wird hier ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neuer Tipp veröffentlicht. Jeder davon richtet sich an Staplerfahrer und generell an Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Transport und Produktion. Viele der Sicherheitshinweise gelten nicht nur für Frontstapler, sondern lassen sich ebenso auf Hubwagen, Kommissioniergeräte oder Regalbediengeräte übertragen.

Zusätzlich wird im Rahmen des Adventskalenders ein Tablet von Samsung unter Allen Teilnehmern verlost.

Auf Staplerberater.de, dem großen deutschen Portal rund um Stapler und Flurförderzeuge, wird das wichtige Thema Arbeitssicherheit auch in zahlreichen weiteren Artikeln aufgegriffen und ausführlich dargestellt. Eine eigene Rubrik beschäftigt sich mit Themen wie der Ausbildung von Staplerfahrern und dem Staplerschein, dem sicheren Umgang mit Anbaugeräten und zahlreichen weiteren sicherheitsrelevanten Aspekten.

Zudem stehen dort zwei E-Books zur Verfügung, die kostenlos und ohne Anmeldung heruntergeladen werden können. Das E-Book „Stapler sicher fahren“ bietet auf 24 Seiten einen umfassenden Überblick über mögliche Gefährdungsquellen und deren Vermeidung und eignet sich auch als ausbildungsbegleitende Lektüre für Berufseinsteiger. Die Kurzbroschüre „Wichtige Tipps zum Staplerfahren“ ist in zehn Kapitel aufgeteilt und präsentiert in kompakter und dennoch nachvollziehbarer Form die wichtigsten Sicherheitsaspekte bei der täglichen Arbeit mit Staplern und anderen Flurförderzeugen..

Zahlreiche weitere Artikel rund um Staplertechnik, Hersteller und Tipps für die Auswahl geeigneter Geräte und Modelle runden das umfangreiche Informationsangebot auf Staplerberater.de ab, das vollkommen kostenfrei genutzt werden kann. Zudem stellt die Redaktion jeden Monat einen informativen und unterhaltsamen Newsletter zusammen, der aktuelle Trends und Termine aus der Welt der Stapler vorstellt.

Link zum Adventskalender: www.staplerberater.de/adventskalender-2017