Kostenloses E-Book Ratgeber Photovoltaik in neuer Version erschienen

Lassen Sie die Sonne rein – mit dem kostenfreien Photovoltaik E-Book von solaranlage-ratgeber.de. Für die fachliche Beratung und das Lektorat des 100 Seiten starken E-Books konnte der renommierte Solar-Experte Bernhard Weyres-Borchert gewonnen werden. Er ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. und Sachverständiger für Thermische Solartechnik.

„Super-Solar-Sommer“ titelte der Bundesverband Solarwirtschaft vor einigen Wochen, und das zu Recht: Mit 14,1 Milliarden Kilowattstunden wurde 2015 ein neuer absoluter Solarstromrekord in Deutschland aufgestellt. Genug, um den Jahresbedarf von vier Millionen Haushalten zu decken. Und eine frohe Botschaft für die rund 3,5 Millionen Menschen hierzulande, die bereits eine eigene Photovoltaik-Anlage besitzen. Auch wenn die staatliche Förderung nicht mehr so üppig ausfällt wie vor einigen Jahren: Sinkende Anlagenpreise und gute Erträge machen die Anschaffung nach wie vor attraktiv. Ein neues, kostenfreies E-Book erklärt in verständlicher Weise, worauf dabei zu achten ist – und welche Fehler besser vermieden werden sollten. Bernhard Weyres-Borchert, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), hat die Veröffentlichung fachlich unterstützt.

Das Service-Portal solaranlage-ratgeber.de verfolgt die Branche schon seit langer Zeit und liefert seinen Lesern regelmäßig hilfreiche Tipps und kostenfreie E-Books rund um die Themen Photovoltaik und Solarthermie. Um dem steigenden Informationsbedarf und den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden, ist der Ratgeber Photovoltaik nun in einer komplett überarbeiteten Auflage erschienen. Dabei bekam die Redaktion kompetente Hilfe: Diplom-Meteorologe und DGS-Präsident Bernhard Weyres-Borchert hat das Buch lektoriert und auf den aktuellsten Stand gebracht.

Wer die Anschaffung oder Wartung einer Photovoltaik-Anlage plant, findet in dem mehr als 100 Seiten starken E-Book alles Wissenswerte von der Entscheidungsfindung über Fakten zu den einzelnen Bauteilen bis hin zur Installation. Separate Checklisten am Ende der Kapitel führen die wichtigsten Fakten nochmals auf einen Blick auf. Der Ratgeber Photovoltaik „gibt einen umfassenden Überblick zu sämtlichen Aspekten der eigenen Solarstromerzeugung und ist eine hilfreiche Informationsquelle für alle, die ihre persönliche Energiewende im Strombereich angehen wollen“, so das Urteil des Solarstrom-Experten Weyres-Borchert.

Das aktualisierte E-Book Photovoltaik können Sie kostenfrei auf solaranlage-ratgeber.de herunterladen. Sie möchten die Sonne nicht nur zur Stromerzeugung, sondern auch zur Wärmegewinnung nutzen? In unserem Internet-Angebot finden Sie einen weiteren Ratgeber zum Thema Solarthermie, der ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden kann.

Link zum Download: http://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-ebook

Weitere kostenlose E-Books: http://www.solaranlage-ratgeber.de/service/solar-ebook

solaranlage-ratgeber.de

Web: http://www.solaranlage-ratgeber.de
Email: info@solaranlage-ratgeber.de

Über solaranlage-ratgeber.de:

Das unabhängige Service-Angebot solaranlage-ratgeber.de informiert über die Nutzung der Solarenergie. Zentraler Bestandteil des neuen Service-Angebots solaranlage-ratgeber.de sind zwei kostenlose Ebooks. Auf jeweils rund 100 Seiten erfahren die Nutzer, übersichtlich gegliedert und in verständlicher Sprache, auf was es bei einer Solaranlage wirklich ankommt und worauf Sie bei Ihren Entscheidungen achten sollten.