Report this content

C Technologies Tochtergesellshaft Anoto gibt die Kooperation mit Pilot Corporation bekannt Die Pilot Corporation, der führende Hersteller von Schreib- und Papierprodukten gibt die Kooperation mit Anoto bezüglich der Herstellung und Distribution von Stiften und Schreibprodukten, die weltweit auf der Anoto Technologie basieren, bekannt. Pilot® Schreibprodukte sind weltweit für innovatives Design und qualitativ hohes Handwerk bekannt. Die Technologie, die in Pilot Stiften integriert wird, macht es möglich, dass ein Text, auf Papier geschrieben, digitalisiert und in einem Computer gespeichert oder drahtlos über das Internet gesendet werden kann. Mit Hilfe der Kombination, Herstellungskapazität und ausgebreitetem weltweitem Distributionsnetz des Pilot Unternehmens, planen Pilot und Anoto eine Kooperation, um die Anoto Technologie zu einer de facto Norm zu machen. "Japan ist ein Papier und Feder orientiertes Land, in der Bilder innerhalb der Kommunikationskultur eine grosse Rolle spielen. Indem die innovative Anoto Technologie mit der Herstellungskapazität und dem ausgebreiteten weltweiten Distributionsnetz des Pilot Unternehmens, kombiniert wird, sind wir davon überzeugt, dass unsere führende Position auf dem Markt noch verstärkt werden kann. Dies bereitet uns grosse Möglichkeiten unsere Tätigkeit in die digitale Zukunft zu expandieren", sagt Akira Tsuneto, President der Pilot Corporation. "Pilot geniesst ein hohes Ansehen bezüglich der Qualität, Präzision und exzellentem Design. Die japanische Kultur und der Geist von Pilot ist eine perfekte Kombination mit der Anoto Technologie und deren Ziele. Wir freuen uns daher sehr auf diese Kooperation mit Pilot, bezüglich der Herstellung und Distribution von Anoto Stiften und Produkten", sagt Christer Fåhraeus, President Anoto AB. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christer Fåhraeus Mats Bruzaeus Birgitta Plyhm President President Information Director Anoto AB Anoto Nippon K.K. C Technologies AB +46 733 45 12 05 +81 3 5774 1213 +46 702 07 36 32 Pilot Corporation, mit der Hauptgeschäftsstelle in Tokyo, Japan, ist im Jahre 1918 durch Ryosuke Namiki gegründet worden. Er glaubte daran, dass die Qualität von existierenden Füllfederhaltern noch verbessert werden kann. Geführt von der Vision der konstanten Verbesserung und Exzellenz, ist Pilot zum weltweit führenden Unternehmen für Stift- und Papierprodukte expandiert. Das Ziel des Pilot Unternehmens ist, die Handschrift zu fördern, indem exzellente Stifte und andere Schreibwarenprodukte hergestellt werden. Das Unternehmen ist auf allen bedeutenden Märkten mit einer breiten Palette von Produkten vertreten und besitzt Fabriken in Japan, den USA und Frankreich. Das Unternehmen hat 1.500 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von US$ 550 Mio. Weitere Informationen über Pilot Corporation finden Sie unter: www.pilot.co.j Anoto AB ist Ende des Jahres 1999 als Tochtergesellschaft der C Technologies AB in Lund, Schweden, die an der Stockholmer Devisenbörse auf der O-Liste (Attract 40) notiert ist, gegründet worden. Das Unternehmen beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und hat Geschäftsstellen in Lund, Stockholm, Boston und Tokyo. Ericsson ist ein bedeutender Minoritätsteilhaber bei Anoto und ist auch im Vorstand vertreten. Die Anoto AB beschäftigt sich hauptsächlich mit Forschung und Entwicklung, dem Marketing der verschiedenen Möglichkeiten der Anoto Technologie sowie der Schaffung einer Norm für digitales Papier. Die Anoto Technologie ist eine Kombination aus einem intelligenten Stift, einem selbstentwickelten Muster, einer anvancierten Bildbearbeitung, Bluetooth-Kommunikation und einer Informationsinfrastruktur. Handgeschriebene Notizen werden gespeichert, grafische E-Mail verschickt und elektronische Bestellungen werden nur mit Hilfe von Stift und Papier getätigt. Kommunikation ist mit jeder Person möglich, die ein Handy, einen Hand-PC oder einen anderen PDA besitzt. Weitere Informationen über Anoto finden Sie unter: www.anoto.com C Technologies AB (publ) ist ein junges schwedisches IT-Unternehmen mit Spitzenkompetenz in den Bereichen digitale Kameratechnik, Bildverarbeitung und digitale Stifte. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist der Lesestift C-Pen, der mehrere international bedeutende Auszeichnungen für das beste IT-Produkt erhalten hat. C-Pen liest, speichert, bearbeitet und überführt drahtlos Text über IP oder Bluetooth zu einem PC. Der Stift kann auch übersetzen, E-Mail, SMS und Faxmitteilungen senden, sowie Strichkode lesen. Der C Technologies Konzern beschäftigt heute ca. 200 Mitarbeiter und hat seine Hauptgeschäftsstelle in Lund, Schweden. Die grösseren Teilhaber sind der Gründer Christer Fåhraeus, State Street Bank, Ericsson Mobile Communications und SEB Fonder. C Technologies Aktie ist auf der O- Liste (Attract 40) der OM Stockholmer Börse notiert. Weitere Informationen über C Technologies finden Sie unter: www.ctechnologies.se; www.cpen.com ------------------------------------------------------------ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bit.se Für folgende Dateien besteht die Möglichkeit eines Download: http://www.bit.se/bitonline/2001/01/26/20010126BIT00200/bit0001.doc http://www.bit.se/bitonline/2001/01/26/20010126BIT00200/bit0002.pdf