APCOA eröffnet Parkhaus im Carree Darmstadt

• Das Objekt ist das erste innerstädtische APCOA Parkhaus in Darmstadt und wurde vollständig modernisiert
  • Die zentral gelegene Garage verfügt über rund 300 Stellplätze und ist durchgehend geöffnet

Stuttgart/Darmstadt, 18. Oktober 2018 – Die APCOA PARKING Deutschland GmbH eröffnet am 23. Oktober 2018 nach erfolgreich abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen das Parkhaus im Darmstädter Carree. Es liegt zentral in der Darmstädter Innenstadt und bietet seinen Besuchern mehr als 300 Stellplätze auf zwei Ebenen. Die Tiefgarage ist durchgängig, rund um die Uhr, von Montag bis Sonntag geöffnet. Kunden können das Parkhaus über die Einfahrten in der Rheinstraße und der Wilhelminenstraße anfahren. Von hier aus können sowohl alle Ladengeschäfte sowie die Kultur- und Gastronomieangebote des Quartiers, als auch die umliegenden Sehenswürdigkeiten bequem erreicht werden.

„Wir freuen uns, die modernisierte Garage im Carree in Betrieb zu nehmen. Damit eröffnen wir unser erstes innerstädtisches APCOA Parkhaus in Darmstadt. Nun bieten wir den Darmstädtern sowie Besuchern der Stadt ein zeitgemäßes und komfortables Parkerlebnis ohne Stress. Zudem noch in zentraler Lage, mitten in der Innenstadt“, sagt Detlef Wilmer, Geschäftsführer der APCOA PARKING Deutschland GmbH. Wilmer bedankte sich außerdem bei dem Betreiber des Centers für den reibungslosen Start und die zukünftige Zusammenarbeit in Darmstadt.

Besucher parken in der ersten Stunde für 1,80 Euro, für jede weitere Stunde werden 2 Euro berechnet. Das Tagesmaximum liegt bei 15 Euro. Das Parkhaus zeichnet sich außerdem durch den Abendtarif aus: Für eine Parkzeit zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens zahlen Kunden nur 5 Euro. Vor Ort kann sowohl bar, als auch mit Kredit- oder Girokarte bezahlt werden. Das Serviceportfolio umfasst neben Stellplätzen für Kurzparker ebenfalls Dauerparkplätze sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.

Das Carree Darmstadt gehört zum Immobilienportfolio von Invesco Real Estate, einem globalen Immobilien-Investmentmanager. Das APCOA Carree Parkhaus ist das erste innerstädtische Objekt von APCOA in Darmstadt und ergänzt ab sofort dessen breites Portfolio. Insgesamt betreibt APCOA allein in Deutschland über 230.000 Parkplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten.

Über die APCOA PARKING Deutschland

Die APCOA PARKING Deutschland GmbH hat ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen und bietet ihren Kunden über 200.000 Park-plätze in über 80 Städten und mehr als 300 Standorten. Das Unternehmen steht für das Parken in Innenstädten, an Flughäfen, Messen, Hotels und Krankenhäusern in ganz Deutschland. Die APCOA PARKING Deutschland GmbH ist Teil der APCOA Parking Group, die in 13 europäischen Ländern aktiv ist und sich durch ein breit gestreutes Kunden-Portfolio auszeichnet. Dabei garantiert APCOAs internationale Expertise Autofahrern und Immobilieneigentümern zukunftsweisende und innovative Mobilitätslösungen an über 9.000 Standorten.

www.apcoa.de

Pressekontakt:

APCOA PARKING Deutschland GmbH, Flughafenstr. 34, 70624 Stuttgart-Airport

Wir senden Ihnen diese Informationen unseres Kunden APCOA PARKING Deutschland GmbH, weil wir davon ausgehen, dass sie für Ihre Berichterstattung von Interesse sein könnten. Wenn Sie künftig keine Nachrichten der APCOA PARKING Deutschland GmbH mehr erhalten möchten, schreiben Sie uns doch eine kurze Email unter: apcoa@siccmamedia.de

Tags:

Über uns

Über die APCOA PARKING Deutschland GmbH Die APCOA PARKING Deutschland GmbH hat ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen und bietet ihren Kunden mehr als 230.000 Parkplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten. Das Unternehmen steht für ein modernes Parkraummanagement in Innenstädten, an Flughäfen, Messen, Hotels und Krankenhäusern in ganz Deutschland. APCOA wurde als fairstes Unternehmen 2019 im Bereich Parkhausbetreiber von Focus Money ausgezeichnet. Die kostenlose Park-App APCOA FLOW erleichtert End- und Businesskunden das Parken in über 200 ausgewählten APCOA Parkhäusern. Der Vorteil dabei: Einfach und komfortabel ticketlos ins Parkhaus ein- und ausfahren. Lange Schlange stehen am Kassenautomaten gehört der Vergangenheit an. Die Abrechnung erfolgt automatisch über das hinterlegte Zahlungsmittel. Den Kostenüberblick über alle Parkvorgänge gibt es in der App und per Mail. Nie wieder Rangieren vor der Schranke, nie wieder Kleingeld suchen am Ticketautomaten. Für alle Freunde des berührungslosen Parkvorgangs steht die App im App-Store und im Google Playstore zur Verfügung. So funktionierts: - Laden Sie die Gratis-App für iOS und Android im App Store oder im Google Playstore herunter und registrieren Sie sich- Bestellen Sie Ihre kostenlose Chipkarte in der App - Finden Sie das passende Parkhaus in der App und genießen Sie das neue Parkerlebnis