Bau-Simulator 2

astragon und Caterpillar Inc. kündigen Partnerschaft an!

Mönchengladbach, 24. Mai 2016 – astragon Entertainment GmbH, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH und Caterpillar Inc. kündigen heute eine Kooperation für den aktuell in der Entwicklung befindlichen Bau-Simulator 2 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem an. Die Partnerschaft mit dem weltweit bekannten Hersteller von Bau- und Bergbaumaschinen und dessen Fahrzeugmarke Cat® wird den Fuhrpark des mobilen Simulationshighlights mit über 15 neuen Fahrzeugen und Baumaschinen erweitern und den Spielern ein noch immersiveres Erlebnis bieten.

Der Fuhrpark des Bau-Simulator 2 beinhaltet unter anderem den knickgelenkten Muldenkipper 745C, den Baggerlader 430F2, das Lastfahrzeug CT660, den Mobilbagger M318F sowie zahlreiche weitere detailgetreu nachgebildete und original lizenzierte Fahrzeuge und Maschinen des beliebten Herstellers Caterpillar Inc. Cat®-Baumaschinen zeichnen sich insbesondere durch hohe Qualität, sowie enorme Zuverlässigkeit und ihre Haltbarkeit bei der Landentwicklung auf Baustellen und in diversen anderen Aufgabengebieten aus.

Tim Schmitz, Head of Products der astragon Entertainment GmbH: "Dank der Lizenzpartnerschaft mit Caterpillar Inc. wird der Bau-Simulator 2 mit dem bisher umfangreichsten Fuhrpark in der Geschichte der Bau-Simulator-Reihe ausgestattet sein. Wir sind der festen Überzeugung unseren Fans erneut ein hochqualitatives Erlebnis zu bieten und freuen uns über die Unterstützung durch Cat."

Kenny Beaupre, Brand Advocacy und Licensing Manager der Caterpillar Inc.: “Ich freue mich sehr darüber, dass die Bau-Simulator-Fans im Spiel die Möglichkeit erhalten, die Kraft unserer Cat® Maschinen anhand einer derart reichhaltigen Spielerfahrung nacherleben können. Der Detailgrad und die Qualität des Spiels sind wahrlich beeindruckend und wir finden, dass unsere Marke im Spiel sehr gut repräsentiert wird.”

Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist für das 4.Quartal 2016 geplant.

Homepage:    http://www.construction-simulator.com/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

© 2016 astragon Entertainment GmbH. © 2016 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. iOS, Game Center, iPhone, iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Android and Google Play are trademarks of Google Inc. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners.

Die astragon Entertainment GmbH und die astragon Sales & Services GmbH sind im Juli 2015 als Kern der neu geschaffenen astragon-Gruppe aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2015).

Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen „Big Fish Games“, „play+smile“ und „Best of Simulations“ ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter www.astragon-entertainment.de.

Über weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus zwölf Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.

Über Caterpillar Inc.

Seit über 90 Jahren macht Caterpillar Inc. nachhaltigen Fortschritt möglich und treibt den positiven Wandel auf jedem Kontinent voran. Kunden vertrauen und helfen Caterpillar Infrastruktur, Energie- und Naturressourcen zu entwickeln. Mit einem Jahresumsatz von 47.011 Milliarden Dollar, im Jahr 2015, ist Caterpillar Inc. der weltweit führende Hersteller von Bau- und Bergbaumaschinen, Diesel- und Erdgasmotoren, Industriegasturbinen und dieselelektrischen Lokomotiven. Das Unternehmen agiert vorrangig in den Produktsegmenten Bauindustrie, Ressourcenindustrie sowie Energie und Transport. Außerdem bietet Caterpillar Inc. Finanzierungen und weitere Services durch seine Finanzsparte an. Für weitere Informationen besuchen Sie www.caterpillar.com oder www.caterpillar.com/social-media.