Bau-Simulator 2

Fuhrpark des kommenden Bau-Simulator 2 wird um offiziell lizenzierte Baumaschinen von Atlas erweitert!

Mönchengladbach, 16. Dezember 2016 – astragon Entertainment GmbH, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH und die Atlas GmbH kündigen heute offiziell eine Lizenzpartnerschaft für den aktuell in der Entwicklung befindlichen Bau-Simulator 2 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem an. ATLAS® ist weltweit für hervorragende Krane und Bagger bekannt. Unter dem Motto "Stable. Strong. Steady." vertreibt das Unternehmen seit 1919 zuverlässige Baumaschinen mit hoher Qualität.

Im Bau-Simulator 2 werden dank dieser Partnerschaft der originalgetreu nachgebildete Raupenbagger 340 LC, der Radlader L 310 und der Mobilbagger 160 W für den Spieler zugänglich sein.

Tim Schmitz, Head of Products der astragon Entertainment GmbH: "Die Partnerschaft mit Atlas GmbH ist für uns ein wichtiger Meilenstein und bereichert den Fuhrpark des Bau-Simulator 2 um weitere großartige Baumaschinen."

Brahim Stitou, CEO der Atlas GmbH: "Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit astragon Entertainment Kunden und Freunden der Marke ATLAS bald die Möglichkeit geben können, unsere Bagger und Radlader virtuell ‚Probe zu fahren‘ und Einsätze realitätsnah zu simulieren."

Der umfangreiche Fuhrpark des Bau-Simulator 2 wird Spielern den Zugriff auf zahlreiche originalgetreue Baufahrzeuge von Cat®, LIEBHERRR®, PALFINGER®, Bell Equipment und ATLAS® bieten.

Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist für das Frühjahr 2017 geplant.

Homepage:    http://www.bau-simulator.de/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

Pressroom:    http://news.cision.com/de/astragon-entertainment-gmbh/?q=bau-simulator

.

© 2016 astragon Entertainment GmbH. © 2016 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. iOS, Game Center, iPhone, iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners.

.

Die astragon Entertainment GmbH bildet zusammen mit der astragon Sales & Services GmbH den Kern der im Juli 2015 neu geschaffenen astragon-Gruppe. Diese ist aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2015)

Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen „Big Fish Games“, „play smile“ und „Best of Simulations“ ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter www.astragon.de.

Über weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus zwanzig Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.