Bau-Simulator 2

Willkommen in den USA: Bau-Simulator 2 ab sofort im App Store® und auf Google Play® verfügbar!

Mönchengladbach, 23. März 2017 – astragon Entertainment GmbH und weltenbauer. Software Entwicklung GmbH freuen sich, heute den Release der neuesten Ausgabe der weltweit beliebten Bau-Simulator-Reihe bekannt geben zu dürfen. Der Bau-Simulator 2 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist ab sofort im Apple® App Store® und auf Google Play® erhältlich!

Der Bau-Simulator 2 entführt den Spieler in die Vereinigten Staaten von Amerika. Als Besitzer eines kleinen Bauunternehmens im fiktiven US-Staat Westside Plains erhält er die Möglichkeit, sich vom kleinen Dienstleister zum mächtigsten Baulöwen der Region hochzuarbeiten. Im Verlauf des Spiels stehen ihm dabei 36 original lizenzierte Fahrzeuge und Baumaschinen weltweit bekannter Hersteller wie Caterpillar®, Liebherr®, Palfinger®, Bell Equipment, ATLAS® und STILL zur Verfügung.

Dank der großen Auswahl an Fahrzeugen und Maschinen sowie zahl- und abwechslungsreichen Bauaufträgen und Missionen erhalten Spieler im Bau-Simulator 2 nicht nur die Möglichkeit nach Herzenslust zu baggern, riesige Krane zu steuern und Beton zu gießen, sondern dürfen sich erstmals in der Geschichte der beliebten Spielereihe auch dem von Fans der Reihe sehnlichst erwünschten Straßenbau widmen!

Nachdem der frische Bauunternehmer mit seinen Ersparnissen seine eigene Firma gegründet hat, gilt es die offene und frei befahrbare Spielwelt zu erkunden und durch die Erfüllung erster Jobs Erfahrung zu sammeln und sich so seine Sporen zu verdienen. Die dabei verdienten Erfahrungspunkte lassen sich in frei wählbare, individuelle Fähigkeiten investieren, während das erwirtschafte Geld in den Ausbau des eigenen Unternehmens und die Vergrößerung der Fahrzeugflotte fließt.

Während der Spieler mit seinem Unternehmen Stück für Stück in neue Regionen expandiert, stehen ihm dabei mit der Zeit immer größere und lukrativere Bauaufträge zur Auswahl.

Zu den Aufgaben des Spielers zählen neben kleineren Gartenarbeiten, dem Errichten neuer Wohnhäuser und Industriehallen sowie dem Transport von Waren und Maschinen, auch die Konstruktion von neuen Apartmentgebäuden und die Ausbesserung von Abwasserkanälen. Des Weiteren gilt es etliche marode Straßen zu sanieren, den Wiederaufbau einer Eisenbahnbrücke zu meistern, einzigartige Spezialaufträge freizuschalten oder sich an einen der herausfordernden Erschließungsaufträge zu wagen, um neues Bauland zu gewinnen und die Stadt so weiter wachsen zu lassen!

Zum umfangreichen Fuhrpark des Bau-Simulator 2 zählen Fahrzeuge und Maschinen wie der Kettendozer D8T, der Baggerlader 430F2 und der Muldenkipper 745C von Caterpillar® sowie der PK 27002 SH Ladekran von Palfinger®, der 81K Turmdrehkran und der LTM 1300 Mobilkran von Liebherr, der Radlader L310 von ATLAS® und der knickgelenkte B45E Muldenkipper von Bell Equipment. Bei einem Budget-Engpass oder dem Wunsch ein bestimmtes Fahrzeug vor dem Kauf auszuprobieren, lassen sich diese beim Fahrzeughändler des Vertrauens erstmals auch mieten.

Hier eine Übersicht der offiziell lizenzierten Fahrzeuge im Bau-Simulator 2:

Caterpillar®: 430F2 Baggerlader, 349F Hydraulikbagger, M318F Mobilbagger, AP1055F Schwarzdeckenfertiger, 140M3 Motor Grader, CS56B Walzenzug, CT660 Betonmischer, PM620 Asphaltfräse, 950M Radlader, CB44B Tandemvibrationswalze, CT660 Kipper, CT660 Pritsche mit Kran, D8T Kettendozer, 745C knickgelenkter Muldenkipper, CT660 Zugmaschine

Liebherr®: 150 EC-B Turmdrehkran, L1 Schnelleinsatzkran, LTM 1060 Mobilkran, LTM 1300 Mobilkran, PR 736 Planierraupe, R 936 Raupenbagger, R 956 Raupenbagger, 81K Turmdrehkran, A 918 Mobilbagger, L 546 Radlader, 41M5 Betonpumpe

Palfinger®: PK 27002 SH Ladekran

Bell Equipment: B45E knickgelenkter Muldenkipper

ATLAS®: 160W Mobilbagger, L310 Radlader, 340LC Hydraulikbagger

STILL: R70-50

Sonstige: HS7T Tieflader-Auflieger, HS7P Pritschen-Auflieger, HS7M Mulden-Auflieger, HS7S Schwerlast-Auflieger

Der Bau-Simulator 2 gilt als die bis dato umfangreichste Bau-Simulaton für Smartphones und Tablets. Neben den vielen neuen Fahrzeugen sowie dem Straßenbau und einer rundum verbesserten Grafik, bietet der Bau-Simulator 2 im Vergleich zu seinem weltweit erfolgreichen Vorgänger zudem auch noch eine ganze Reihe weiterer neuer Features. Dazu zählen zum Beispiel das intuitive Benutzermenü, das ausgeklügelte Wirtschaftssystem oder die Option Fahrzeuge zu warten. Zudem tragen insbesondere auch die riesige und frei befahrbare Spielwelt im malerischen Westside Plains, sowie der fließende Tag- und Nachtwechsel und die abwechslungsreichen Missionen dazu bei, für ein bisher nie dagewesenes Spielerlebnis zu sorgen!

.

Der Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist ab sofort zum Preis von 4,99 EUR im Apple® App Store® und auf Google Play® erhältlich.

Hier der Link zum Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® im Apple® App Store®:

.

Und hier der Link zur Android™-Version des Bau-Simulator 2 auf Google Play®:

Homepage:    http://www.bau-simulator.de/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

Pressroom:    http://news.cision.com/de/astragon-entertainment-gmbh/?q=bau-simulator

Bau-Simulator 2 - PressKit

Ein umfangreiches PressKit mit weiteren Informationen und Bildmaterial zum Spiel liegt hier zum Download bereit: http://presskit.astragon.net/presskit-cs2.rar

User: presse / PW: presskit

.

© 2017 astragon Entertainment GmbH. © 2017 weltenbauer. Software Enwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung GmbH and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer.. Developed with the kind support of Caterpillar, Liebherr, Bell, Palfinger and ATLAS. All intellectual property relating to the construction equipment, associated brands and imagery (including trademarks and/or copyrighted materials) featured in the game are therefore the property of their respective companies. iOS, Game Center, iPhone, iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners.

Über weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus zwanzig Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.