Bau-Simulator 2015

Sechster offizieller DLC bringt Schwertransport-Missionen ins Spiel

Mönchengladbach, 03. August 2016 –astragon Entertainment GmbH und weltenbauer. Software Entwicklung GmbH freuen sich heute den Release der LIEBHERR® LTM 1300 6.2-Erweiterung für den erfolgreichen Bau-Simulator 2015 bekannt geben zu dürfen. Neben dem namensgebenden LIEBHERR® LTM 1300 6.2 Mobilkran enthält die Erweiterung auch noch eine offiziell lizenzierte MAN® TGX 41.640 8x4/4 D38 Zugmaschine sowie eine ganze Reihe neuer und spannender Missionen für Freunde virtueller Bauarbeiten bereit!

In der sechsten offiziellen Erweiterung für den Bau-Simulator 2015 geht es um den Transport von wirklich schwerem Equipment. Silos, Mobilfunkmasten, eine Yacht, eine große Turbine und sogar eine alte Dampflok müssen von unterschiedlichsten Plätzen in der Spielwelt an ihre jeweiligen Bestimmungsorte geliefert werden. Passend dazu wird der riesige Fuhrpark des Spiels um einen LIEBHERR® LTM 1300 6.2 Mobilkran mit einer maximalen Hebekapazität von 300 Tonnen sowie eine vierachsige MAN® TGX Schwerlastzugmaschine erweitert.

Die Bau-Simulator 2015: LIEBHERR® LTM 1300 6.2-Erweiterung ist ab sofort zum Preis von 2,99 EUR auf STEAM™ erhältlich: http://store.steampowered.com/app/404282/

Homepage:      http://www.construction-simulator.com/

Facebook:        https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

Pressroom:      http://news.cision.com/de/astragon-entertainment-gmbh/?q=bau-simulator

© 2016 astragon Entertainment GmbH. © 2016 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Steam and the Steam logo are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners.

Felix Buschbaum

E-Mail: presse@astragon.de

Die astragon Entertainment GmbH bildet zusammen mit der astragon Sales & Services GmbH den Kern der im Juli 2015 neu geschaffenen astragon-Gruppe. Diese ist aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2015)