Bau-Simulator 3

BOMAG als neuer Lizenzpartner, Vorverkaufsstart und Bekanntgabe des Releasedatums

Mönchengladbach, 20. März 2019 – astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung freuen sich, heute gleich einen ganzen Schwung an Neuigkeiten zum kommenden Bau-Simulator 3 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem bekanntzugeben. Dank der Partnerschaft mit BOMAG werden Spieler im neuesten Teil der Simulationsreihe erstmals auch Zugriff auf offiziell lizenzierte Fahrzeuge des beliebten deutschen Baumaschinenherstellers erhalten. Der weltweite Release des Spiels ist für den 10. April 2019 geplant. Zudem können Nutzer das Spiel ab sofort im Apple® App Store® vorbestellen bzw. sich auf Google Play® vorregistrieren.

Der offizielle Trailer mit der Vorstellung der neuen BOMAG-Baumaschinen aus dem Bau-Simulator 3 liegt hier zur Ansicht bereit: https://youtu.be/cwDcw9gJdpY

Der Bau-Simulator 3 entführt Spieler in das fiktive europäische Illertal, samt der Stadtgebiete von Neustein und dem idyllischen Peckling am See. Im Spielverlauf gilt es, sich in der frei befahrbaren Welt vom kleinen Dienstleister zum größten Bauunternehmer der Region hochzuarbeiten. Hierbei steht dem Spieler eine riesige Auswahl an offiziell lizenzierten Baumaschinen weltweit bekannter Marken und Hersteller zur Verfügung, mit denen er in zahl- und abwechslungsreichen Aufträgen zur Tat schreiten darf, angefangen mit kleinen Lieferjobs über Erdarbeiten, Garten- und Landschaftsbau, den Bau von Häusern und Bürogebäuden, dem Straßen und Brückenbau bis hin zum Errichten von gigantischen Windrädern. Hinzu kommen spannende und besonders herausfordernde Spezialaufträge, bei denen die Spieler beweisen können, dass sie wahre Meister ihres Faches sind.

Dank der Partnerschaft mit dem Maschinenhersteller BOMAG, der als Weltmarktführer auf dem Sektor der Verdichtungstechnik gilt, erhalten Spieler im Bau-Simulator 3 nun erstmals auch Zugriff auf vier brandneue Fahrzeuge des deutschen Traditionsunternehmens. Während sich die BM 2000/75 Kaltfräse hervorragend dazu eignet, alte und ausbesserungsbedürftige Asphaltschichten abzufräsen, lassen sich mit dem BW 213 DH-5 Walzenzug Erdflächen perfekt planieren, bevor mit dem BF 600 C-2 Straßenfertiger neuer Asphalt aufgetragen und dieser dann mithilfe der schweren und knickgelenkten BW 151 AD-5 Tandemwalze verdichtet wird.

Neben den neuen Straßenbaumaschinen von BOMAG stehen für Spieler im Bau-Simulator 3 natürlich auch wieder zahlreiche Fahrzeuge und Maschinen weiterer weltweit beliebter Hersteller und Marken wie Caterpillar, Liebherr, MAN, Palfinger, Bell, STILL, ATLAS und MEILLER Kipper bereit. Zudem dürfen sich angehende Bauherren auf brandneue Baumaschinen der ebenfalls neu hinzugekommenen Lizenzpartner WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, CASE und Bobcat freuen.

.

Der Bau-Simulator 3 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem wird am 10.04.2019 zum Preis von 4,99 EUR (UVP) im Apple® App Store® und auf Google Play® erscheinen.

.

iPhone®und iPad®-Nutzer, die es kaum noch abwarten können, mit den neuen Baumaschinen und Fahrzeugen zur Tat zu schreiten, können das Spiel ab sofort im Apple®App Store®vorbestellen.

Vorbestellung des Bau-Simulator 3 für iPhone® und iPad® im Apple® App Store®:

.

Nutzer von Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem können sich unterdessen auf Google Play®vorregistrieren und werden dann zum Release des Spiels automatisch benachrichtigt.

Vorregistrierung des Bau-Simulator 3 auf Google Play®:

Homepage:    http://www.bau-simulator.de/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

Twitter:           https://twitter.com/bau_simulator

.

©2019 astragon Entertainment GmbH. © 2019 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung GmbH and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Developed with the kind support of Caterpillar, ATLAS, Bell, BOMAG, CASE Construction Equipment, Doosan Bobcat, Liebherr, MAN, MEILLER Kipper, Palfinger, WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG, HAMM AG and STILL. ©2019 Caterpillar. CAT, CATERPILLAR, their respective logos, "Caterpillar Yellow," the "Power Edge" trade dress as well as corporate and product identity used herein, are trademarks of Caterpillar and may not be used without permission. www.cat.com / www.caterpillar.com astragon Entertainment GmbH a licensee of Caterpillar Inc. ©2019 WIRTGEN, VÖGELE, HAMM and their respective logos are trademarks of WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG, HAMM AG or WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG and may not be used without permission. www.wirtgen.de / www.voegele.info / www.hamm.eu / www.wirtgen-group.com. astragon Entertainment GmbH is a licensee of WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG and HAMM AG. All other intellectual property relating to the construction equipment, associated brands and imagery (including trademarks, designs, and/or copyrighted materials) featured in the game are therefore the property of their respective companies.

weltenbauer. Software Entwicklung GmbH
Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus 24 Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.