Fishing: Barents Sea

astragon und Misc Games AS geben Marken-Partnerschaft mit Scanmar AS bekannt

Mönchengladbach, 26. Mai 2017 – Die astragon Entertainment GmbH und der Entwickler Misc Games AS geben heute offiziell den Abschluss einer Marken-Partnerschaft mit Scanmar AS bekannt. Das in Norwegen ansässige Unternehmen zählt zu den Pionieren bei der Entwicklung elektronischer Fischfang-Steuersysteme für den professionellen Einsatz in der Fischereiindustrie.

In Folge der nun geschlossenen Vereinbarung werden auch die Spieler des auf Basis der Unreal® Engine 4 entwickelten Fishing: Barents Sea auf diese elektronischen Hilfssysteme von Scanmar AS zurückgreifen können.

Pünktlich zur im schottischen Aberdeen stattfindenden Skipper Expo veröffentlichen astragon und Misc Games einen neuen Feature-Trailer zu Fishing: Barents Sea, der den Einsatz der verschiedenen Scanmar-Komponenten veranschaulicht:

Mit Hilfe des Niederfrequenz-Sonars, welches über eine Reichweite von bis zu zwei Kilometern verfügt, kann der virtuelle Fischer genau bestimmen, in welcher Meerestiefe welche Fischschwärme zu finden sind. Er selbst kann dabei im Detail die Kontrolle über sein Fangnetz sowie die Steuerung der Scherbretter übernehmen. Zudem kann er mit Hilfe von entsprechenden Sensoren ablesen, welche Fischmenge sich bereits in seinem Netz befindet und welche Größe die einzelnen Fische haben.

Ausgerüstet mit diesem Hightech-Equipment gilt es, dann nur noch die richtige Position und die optimale Tiefe für das Netz zu finden und sowohl die Geschwindigkeit als auch die breite des Netzes auf den jeweiligen Fischschwarm abzustimmen, um ein perfektes Fangergebnis zu erzielen.

Über Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea nimmt den Spieler mit auf die nicht nur optisch beeindruckende, sondern auch überaus fischreiche Barentssee. Auf einer riesigen Open-World-Karte, die realen Regionen im nördlichen Norwegen nachempfunden wurde, hat der Spieler die Möglichkeit, sich mit seinen eigenen Fischkuttern frei zu bewegen. Seine Ziele: Die besten Fanggebiete zu suchen, seine Ausrüstung stetig zu verbessern und größere Schiffe zu erwerben. Zugleich gilt es, natürlich die Schönheit der nordnorwegischen Küsten und des Ozeans zu bestaunen.

Das große Abenteuer beginnt für den Spieler in der nördlichsten Stadt Norwegens – in Hammerfest. Nach ertragreichen Tagen auf See kann der Spieler einen der zahlreichen Häfen von Fishing: Barents Sea ansteuern, wo sich ihm mehrere Interaktionsmöglichkeiten bieten. So kann er dort neue Fischfang-Missionen annehmen, Helfer einstellen oder seine eigenen Vorräte aufstocken. Zudem hat er hier die Optionen sein Schiff zu reparieren oder es mit besserem Equipment aufzuwerten, um auf diese Weise Geschwindigkeit wie Reichweite zu erhöhen. Und wer hierfür einen Kredit benötigt, bekommt diesen in der nahegelegenen Bankfiliale.

Weitere Informationen zu Fishing: Barents Sea finden Sie auch auf Facebook unter:

www.facebook.com/FishingBarents

Sowie auf der offiziellen Webseite unter:

www.fbsgame.net

Unreal, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.

Felix Buschbaum

E-Mail: f.buschbaum@astragon.de