Landwirtschafts-Simulator 19

Erstes großes Update bringt Landschaftsbau ins Spiel

Mönchengladbach, 20.12.2018 – Nachdem sich das Landwirtschafts-Simulator 19-Team des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software vor kurzem bereits über mehr als eine Million verkaufte Exemplare freuen durfte, haben die Farm-Experten heute ein erstes großes Update in petto, welches unter anderem mit einem brandneuen Feature aufwartet, das besonders die kreativen Köpfe unter den Simulations-Fans begeistern wird – den Landschaftsbau.

Worum es genau geht, zeigt das heutige Video: https://youtu.be/FkjLBKCFO5k

Das Landschaftsbau-Feature erlaubt es dem Spieler, das Gelände der Karten selbst zu verändern, und bietet ihnen durch volle Kontrolle über Form und Farbe noch mehr Möglichkeiten den Bauernhof ihrer Träume zu erschaffen. Im Spiel stets verfügbar aber mit Ingame-Kosten verbunden, kann der Landschaftsbau für viele unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden – vom Versetzen ganzer Berge bis hin zum Verschönern der Pferdeweide.

Wie im Vorschauvideo gezeigt, können Spieler auf 16 Bodenvarianten mit unterschiedlicher Farbe und Textur zugreifen. Realistische Wege, Matsch und mehr können ausgewählt und platziert werden, um den eigenen Grund und Boden noch ein wenig individueller zu gestalten.

Zusätzlich zum Landschaftsbau enthält das Update neue wirtschaftliche Schwierigkeitsstufen, die beeinflussen, wie leicht Spieler durch den Handel mit Gütern und das Verkaufen von Gegenständen und Vieh Geld verdienen können. So liegt es nun ganz in ihrer Hand, ob der Verkauf ihrer Tiere im einfachen Modus ordentlich die Kasse klingeln lässt, oder sie auf der schwersten Stufe jeden Heller zweimal umdrehen sollten. Ebenfalls im Update enthalten sind einige Fehlerbehebungen, die das Spielerlebnis des Landwirtschafts-Simulator 19 noch ein wenig runder gestalten werden.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 ist für PlayStation®4, Xbox One® zum Preis von 49,99 Euro (UVP) sowie für PC zum Preis von 34,99 Euro (UVP) erhältlich. Sammler dürfen sich zudem über eine hochwertige PC-Collector’s Edition für 49,99 Euro (UVP) inklusive Landwirtschafts-Simulator-Mütze, John Deere-Traktormodell, Landwirtschafts-Simulator Commodore 64-Edition und viele weitere spannende Inhalte freuen.

_____________________________________

PlayStation is a trademark of Sony and/or its affiliate(s).

Kinect, Xbox, Xbox 360, Xbox One and Xbox LIVE are either registered trademarks or trademarks of the Microsoft group of companies.

_____________________________________

Daniella Wallau

E-Mail: d.wallau@astragon.de

Über GIANTS Software

Die GIANTS Software GmbH ist ein Schweizer Spieleentwickler-Studio mit Sitz in Zürich. Seit 2004 produziert GIANTS Software innovative Produkte mit dem Fokus auf Gameplay und Technologie. Neben der Entwicklung von erfolgreichen Computerspielen, wie dem Landwirtschafts-Simulator, bietet das Unternehmen auch eine eigene umfassende Game Engine an. Mehr Informationen unter: www.giants-software.com, facebook, twitter oder youtube.

Über Focus Home Interactive

Focus Home Interactive mit Sitz in Paris wurde 1996 als unabhängiger französischer Publisher gegründet. Focus ist für die Qualität, Vielfältigkeit und Originalität seines Portfolios bekannt und zeichnet für die Veröffentlichung interessanter Spiele verantwortlich, die auch weltweite Bekanntheit erlangt haben, wie z.B. Blood Bowl, das Strategiespiel Wargame, Sherlock Holmes, TrackMania, Runaway, Cities XL, Cycling Manager und Landwirtschafts-Simulator. Auch die kommenden Monate und Jahre werden weitere spannende Releases bereithalten, darunter The Technomancer, Vampyr, Call of Cthulhu sowie verschiedene Spiele, die auf den berühmten Warhammer- und Warhammer 40,000-Lizenzen von Games Workshop basieren. www.focus-home.com.

Landwirtschafts-Simulator 19 - Erste Update inklusive Landschaftsbau
Landschaftsbau bringt noch mehr Kreativität ins Farmleben