Neue Big Fish-Spiele im September

Rätseln in traumhafte Welten und verregneten Städten

Mönchengladbach, 11. September 2018 – Rechtzeitig zum Ende des Sommers und zum Anbruch der Jahreszeit der kalten Luftzüge, dicken Nebelschwaden und langen Regentage bringt astragon Entertainment Anhängern gepflegter Wimmelbild-Unterhaltung zwei neue Titel aus der beliebten Big Fish-Reihe auf die heimischen PCs: Mit dem neuesten Teil der unheimlichen Mystery Case Files®-Spieleserie, Mystery Case Files®: Der Schwarze Schleier, und dem farbenprächtig Fantasy-Abenteuer Subliminal Realms™: Die Welten von Atis gibt es für passionierte Knobler im September deshalb gleich zwei hervorragende Gründe einfach mal wieder zu Hause zu bleiben.

Mystery Case Files®: Der Schwarze Schleier

Geheimnisse im Sekundentakt

Eine seltsame Krankheit sucht die Bewohner des schottischen Städtchens Diremore heim. Zwar liegen die Ursprünge der eigenartigen Epidemie bislang im Dunkeln, doch wer sich infiziert, altert rapide und verliert im Bruchteil einer Sekunde mehrere Lebensjahrzehnte. Als die Meisterdetektivin der Queen den Ort des Geschehens gerade noch rechtezeitig erreicht, um Alison Sterling, eine alte Bekannte aus Dire Grove, die sich um eine in der Stadt lebende Freundin sorgt, vor dem sicheren Tod zu bewahren, ist die Ortschaft längst verlassen: Überall befinden sich zurückgelassene Koffer, Fahrzeuge und persönliche Gegenstände – stille Zeugen der in der Stadt ausgebrochenen Massenpanik und der überstürzten nächtlichen Flucht ihrer Einwohner. Nur der philanthropische Millionär des Örtchens ist fest überzeugt, die Stadt noch retten zu können…

In Mystery Case Files®: Der Schwarze Schleier kommen Mystery-Fans im Auftrag der englischen Königin auf die Spur eines dunklen Geheimnisses, das bis in den ersten Weltkrieg zurückreicht und in dessen Zentrum eine sonderbare Feder zu stehen scheint.

Subliminal Realms™: Die Welten von Atis

Ärztin ohne Grenzen

Eine unvermittelte Hiobsbotschaft erreicht die Ärztin Samantha: Ihr Verlobter hat nach einem Tauchgang das Bewusstsein verloren und wurde nun ins Krankenhaus eingeliefert. Als er wieder zu sich kommt, berichtet er von einem seltsamen Artefakt, das er auf dem Grund des Sees entdeckt und aus einer Steinkugel geborgen hat. Kaum will er Samantha den merkwürdigen Apparat zeigen, wird er von einer unaufhaltbaren, finsteren Macht in das Innere des fremden Artefaktes gezogen. Ohne zu zögern folgt ihm Samantha ins Ungewisse und findet sich auf der Suche nach ihrem Verlobten plötzlich auf einer der vier wundersamen Welten von Atis wieder. Und schließlich auch in einem uralten Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Die Hochzeit wird wohl noch warten müssen.

Subliminal Realms™: Die Welten von Atis führt wagemutige Wimmelbild-Abenteurer ein weiteres Mal in fantastische Welten voller kniffliger Rätsel und magischer Schauplätze, in denen Geschick, Scharfsinn und manchmal auch ein wenig Magie gefragt sind, um ans Ziel zu gelangen.

Mystery Case Files®: Der Schwarze Schleier ist ab sofort im Handel erhältlich. Subliminal Realms™: Die Welten von Atis erscheint am 19.09.2018. Beide Titel können zum Preis von je 9,99 Euro (UVP) im Handel erworben werden.

Weitere Informationen zu den Spielen von astragon unter:

Yvonne Lukanowski

Junior PR & Marketing Manager