Surface: Allein im Nebel

Wenn aus Wünschen Albträume werden

Mönchengladbach, 22. Juni 2016 – Kinder haben viele Wünsche – vom Spielzeug bis dahin, nie wieder Hausaufgaben machen zu müssen. Die Erfahrung, dass einige Wünsche besser nicht in Erfüllung gehen sollten, macht die junge Carol ab sofort in astragons neuestem Wimmelbild-Abenteuer Surface: Allein im Nebel.

Nach einem schrecklichen Albtraum erwacht Carol am Morgen ihres 16. Geburtstags in einem leeren Haus. Zwar findet sie ihre Geburtstagstorte und liebevoll versteckte Hinweise auf ihr Geburtstagsgeschenk vor, doch von ihren Eltern fehlt leider jede Spur. Vielmehr gibt es zahlreiche Anhaltspunkte dafür, dass ihre Mutter und ihr Vater nicht freiwillig das Haus verlassen haben. Und damit nicht genug: Mary, Carols Freundin, berichtet, dass alle Erwachsenen des beschaulichen Städtchens Rocksberg urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind. Überall stehen verlassene Fahrzeuge auf den Straßen, Geschäfte und auch die Polizeistation sind menschenleer. Ein eiskalter Nebel und Schwärme von Krähen vervollständigen die mehr als gruslige Atmosphäre.

Auf der Suche nach ihren Eltern findet Carol ein Foto der Kinder des nahegelegen Waisenhauses und erkennt das Mädchen wieder, das ihr zuvor in ihrem Albtraum begegnet ist: Allie Rice. Sie scheint etwas Dämonisches an sich zu haben. Ist das kleine Mädchen mit den schwarzen Augen tatsächlich für das Verschwinden der Erwachsenen verantwortlich oder stecken andere, teuflische Mächte hinter den Geschehnissen?

Mutige Spieler bekommen ab sofort die Möglichkeit, die gefährliche Suche nach den Geheimnissen von Rocksberg zu beginnen und knifflige Rätsel sowie fantasievolle Wimmelbilder zu lösen. Surface: Allein im Nebel ist zum Preis von 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter:

Facebook: https://de-de.facebook.com/astragonEntertainment

Youtube: https://youtu.be/a0zV-KES58s

________________________________________________

Daniella Mangold

Senior Public Relations Manager

E-Mail: d.mangold@astragon.de

Über astragon Entertainment GmbH und astragon Sales & Services GmbH

Die astragon Entertainment GmbH bildet zusammen mit der astragon Sales & Services GmbH den Kern der im Juli 2015 neu geschaffenen astragon-Gruppe. Diese ist aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2015)

Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen „Big Fish Games“, „play smile“ und „Best of Simulations“ ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter www.astragon-entertainment.de.

Wenn Wünsche zu Albträumen werden - Spannendes Wimmelbild-Game