Asterix & Obelix XXL2

Launch-Trailer stimmt Comic-Fans auf baldigen Release ein

Mönchengladbach, 27. November 2018 - 13 Jahre nach dem ursprünglichen Release auf PC und Heimkonsolen kehrt Asterix & Obelix XXL2 als vollständige Remaster-Version für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One® zurück.

Egal, ob eingefleischter Fan des gallischen Stammes oder Neuzugang in der Welt von Asterix & Obelix, das Action-Adventure Asterix & Obelix XXL2 ist mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen für jedermann leicht zugänglich. Spieler aller Altersgruppen werden eine Menge Spaß an diesem aufregenden Abenteuer in Las Vegum haben - dem Vergnügungspark von Julius Cäsar. Während sie sich durch die unterschiedlichen Themengebiete des Parks wie Lutetia, Little Venetia, LuckSore und Pirate Island kämpfen, entdecken sie eine detaillierte und farbenfrohe Welt.

Hier geht es zum Launch-Trailer: https://youtu.be/hlpu16Q5IA0

Asterix & Obelix XXL2 wird in zwei Spezialversionen erhältlich sein:

• Eine Limited Edition, die das Spiel sowie drei Figuren enthält: Asterix, Obelix und Idefix
  • Eine Collector‘s Edition, die zusätzlich zum Spiel eine exklusive 15 Zentimeter große Asterix-Figur aus Resin, ein exklusives T-Shirt in Kindergröße sowie zwei Lithografien im Gepäck hat - ideal für die ganze Familie!

Asterix & Obelix XXL2 wird ab dem 29. November 2018 für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One® erhältlich sein. Das Spiel erscheint sowohl in einer digitalen als auch mit der Limited Edition und der Collector‘s Edition in zwei physischen Versionen.

Mehr Infos rund um Asterix & Obelix:

Website:         https://www.asterix.com

Facebook:      https://www.facebook.com/asterixundobelix

Twitter:           https://twitter.com/asterixofficiel

Newsroom:    https://news.cision.com/de/astragon-sales---services-gmbh

___________________

Asterix®-Obelix®-Idefix® / ©2018 Les Editions Albert Rene/ Goscinny-Uderzo

PlayStation is a trademark of Sony and/or its affiliate(s).

Kinect, Xbox, Xbox 360, Xbox One and Xbox LIVE are either registered trademarks or trademarks of the Microsoft group of companies.

Nintendo DS, Nintendo 3DS and Nintendo Switch are trademarks of Nintendo. © 2018 Nintendo.

___________________

Yvonne Lukanowski

Junior PR & Marketing Manager

Fon:     49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 72

Fax:     49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 20

E-Mail: y.lukanowski@astragon.de

Über astragon Sales & Services GmbH

astragon Sales & Services (gegründet 1998) gehört als Teil der astragon-Gruppe zu den führenden unabhängigen Publishern und Distributoren von Computer- und Videospielen in Deutschland. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios stehen hochwertige technische Simulationen wie die Bau-Simulator-, die Landwirtschafts-Simulator-, die Euro Truck-Simulator- oder die Bus-Simulator-Reihe, aber auch Wirtschafts-Simulationen oder Strategiespiele. Abgerundet wird das Sortiment durch Adventures und Casual-Games der Big Fish- und play+smile-Reihen (Mystery Case Files, Dark Parables, Grim Tales). astragons Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de

Über Microïds:

Over the last few years, Microïds has built up a solid catalogue of games for PC and next-generation consoles. Its work with well-known studios and authors (Pendulo Studios, Eden Games, Paul Cuisset, Benoit Sokal...) and its adaptations of famous licences (Asterix, Blacksad, Vertigo, Garfield....) have enabled it to reach a wide audience. Always at the cutting edge, Microïds is plunging into new territory by developing several titles for the Nintendo Switch (Gear.Club Unlimited, Super Chariot, Flashback…).

Über Les Éditions Albert René:

Les Éditions Albert René was founded in 1979 by Albert Uderzo and holds all of the rights to the Adventures of Asterix.

Les Editions Albert René has been publishing Asterix the Gaul books since 1980, as well as new editions of other graphic novels created in conjunction with René Goscinny, such as Jehan Pistolet and Oumpah-Pah;Les Editions Albert René has been involved in the development of new Asterix projects, including films and cartoons; Les Editions Albert René grant licences for derivative merchandise and promotional operations, including for Parc Astérix, located near Paris.

For more information about Les Editions Albert René and Asterix, please visit http://www.asterix.com

Tags:

Quick facts

Exklusiver Lauch-Trailer zu Asterix & Obelix XXL2 bereits zwei Tage vor Release verfügbar
Tweeten
Neuer Launch-Trailer zu Asterix & Obelix XXL2 gibt exklusive Einblicke in das Remaker des spannenden Action-Abenteuer
Tweeten
Launch-Trailer zu Asterix & Obelix XXL2 macht Lust auf mehr Römer-Klopperei!