AT-LP5: Audio-Technica präsentiert neuesten Plattenspieler Authentische Vinyl-Wiedergabe ohne Kompromisse

Report this content

Der AT-LP5 Plattenspieler von Audio-Technica  beweist, dass die Performance, das Design und die Zuverlässigkeit eines high-fidelity Models mit Erschwinglichkeit kombinierbar ist.

Der direktangetriebene Plattenspieler mit Plattenteller aus gegossenem Aluminium kommt mit dem Dual Moving Magnet Tonabnehmer AT95EX, welcher an der leichtgewichtigen HS10 Headshell von Audio-Technica montiert ist. Somit geht der AT-LP5 keine Kompromisse ein.

Der J-förmige Tonarm des LP5, der Abtastfehler minimiert, ist angelehnt an das originale Audio-Technica Design der 60er und 70er Jahre. 33 & 45 RPM, Phono- und Line-Stereoausgänge mit separater Erdung, resonanzarmes und massives Gehäuse, schwere 5 mm Gummiplatte in Schwarz runden das Paket ab.

“Der LP5 ist ein Hi-Fi Plattenspieler und liefert eine weitaus bessere Performance als die meisten in dieser Preiskategorie erwarten. Audio-Technica hat seit 1962 Erfahrung in der Wiedergabe von Vinyl. Unser Wissen und unsere in-house Erfahrungen im Audiobereich ermöglichen es uns, einen Plattenspieler vorzustellen, der seines gleichen sucht.“ Richard Garrido, CEO Audio-Technica Europe.

Bei der Entwicklung wurde große Aufmerksamkeit dem komplett analogen Signalweg zugebracht. Subtile Features wie die vergoldeten, u-förmigen Anschlüsse der HS10 Headshell, die Möglichkeit den internen oder einen externen Phono-Vorverstärker zu nutzen und das interne Netzteil mit verbesserter Erdung führen zu einem einzigartigen Klangerlebnis.

Vinyl erlebt gerade ein Comeback. Musikliebhaber schätzen den warmen und tiefen Sound, den nur Vinyls liefern können. Der LP5 ist der ideale Weg für Neueinsteiger, um dies kennenzulernen oder für Vinyl-Fans, die ihre Plattenspieler austauschen und das Hörerlebnis verbessern wollen.

Audio-Technica hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Schallwandlern. Angefangen mit der Produktion von high-end Tonabnehmern 1962. „Unsere Tonabnehmer sind für ihre Performance bekannt – der LP5 bietet Musikliebhabern einen Weg, um qualitativen, analogen Sound zu erleben.“ Richard Garrido, CEO, Audio-Technica Europe.

Obwohl der LP5 von Audio-Technica an die Tradition angelehnt ist, wird die moderne Technik nicht vernachlässigt. Mit dem USB-Ausgang und der mitgelieferten Audacity Software wird es dem Nutzer ermöglicht, seine Vinyls in verschiedenen Audioformaten auf den PC oder Mac zu übertragen.

Der AT-LP5 wird in einer limitierten Stückzahl ab Mitte September für einen Preis von 449,00 Euro inkl. MwSt. erhältlich sein.