CES 2016: Audio-Technica stellt neue Noise-Cancelling Kopfhörer vor. Erlebe hi-res Audio mit den ATH-MSR7NC Kopfhörern

Report this content

Nach dem Erfolg des ATH-MSR7 Kopfhörers stellt Audio-Technica nun den neuen ATH-MSR7NC Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung vor. Die  Verbindung von high-resolution Audiowiedergabe mit der neuesten Geräuschunterdrückungstechnologie lässt keine Kompromisse in der Wiedergabequalität zu, ob im Aktiv- oder Passivmodus. Die ohrumschließenden Kopfhörer bieten ein hervorragendes Sounderlebnis gepaart mit Komfort, ob zu Hause oder unterwegs.

Ob man die neuesten high-resolution Audioformate genießt oder ob  man mit der neuesten Geräuschunterdrückungstechnologie abtaucht, der ATH-MSR7NC geht keine Kompromisse ein. Durch die genaue Positionierung des Mikrofons und den Lüftungsöffnungen, im 90° Winkel zueinander, gibt es nur minimale Unterschiede in der Audiowiedergabe in den zwei Modi.

Die 360° Geräuschunterdrückung blockiert unerwünschte Umgebungsgeräusche für ein besseres Klangerlebnis egal an welchem Ort.  Durch die Batterielaufzeit von bis zu 30 Stunden und die vergleichsweise kurze Ladezeit von 4 Stunden müssen Musikliebhaber auch auf langen Reisen nicht mehr auf ihren Sound verzichten.

Der ATH-MSR7NC wurde für maximalen Komfort entworfen. Die weichen Ohrpolster aus Memoryschaum sitzen sicher und schmiegen sich um das Ohr. Das Gehäuse, der Ohrform angepasst, verbessert den Sitz und optimiert die Basswiedergabe.

Das Herzstück des Kopfhörers sind die 45 mm ”True Motion” Treiber, welche eine präzise gefertigte Membran mit extra leichten Schwingspulen verbinden, um die Reaktionszeit zu verbessern und Klangverzerrungen zu reduzieren, was sich in einem detaillierten und klaren Sound widerspiegelt.

Die mehrstufige Air-Control Technologie wurde speziell entwickelt, um dynamischen Sound zu liefern. Das Gehäuse besteht aus beschichtetem Aluminium und Magnesium, was es sehr leicht aber dennoch stabil macht und zudem ungewünschte Vibrationen verhindert, die die Soundqualität beeinträchtigen könnten. Innerhalb der Gehäusekonstruktion befindet sich ein Triple-Venting Acoustic Airflow System mit drei präzise gesteuerten Luftströmen, die die Zirkulation kontrollieren und somit einen volleren Sound liefern.

Der ATH- MSR7NC wird mit nützlichem Zubehör geliefert. Hierzu gehören: ein USB-Ladekabel, eine Tasche zum Schutz und zum einfachen Transport, ein Flugzeugadapter, zwei abnehmbare 1,2 m Kabel – eines mit Mikrofon und Controller zur Steuerung von Smartphones.

„Aufgrund unserer Erfahrung im professionellen Audiobereich versuchen wir stets den besten Sound zu liefern. Bisher musste man bei Noise-Cancelling Kopfhörern immer ein Zugeständnis in der Soundqualität zwischen dem Aktiv- und Passivmodus machen. Bei dem neuen ATH- MSR7NC Model lag unser Fokus darauf, diese Diskrepanz zu verringern und wir glauben, dass wir dies erreicht haben. Musikliebhaber können einen vollen und detaillierten Sound genießen, egal ob sie den Geräuschunterdrückungsmodus wählen oder high-resolution Audio genießen.“ Robert Morgan-Males Marketing Director.

Der ATH-MSR7NC wird voraussichtlich ab März 2016 zu einem Preis von 329,00 inkl. MwSt. erhältlich sein.