Aura Light erhält Frost & Sullivan Award

Report this content

Der Lampenhersteller Aura Light ist mit dem European Lighting Equipment Customer Value Enhancement Award 2011 der internationalen Unternehmensberatung Frost & Sullivan ausgezeichnet worden.

Aura Light ist ein so genanntes CleanTech-Unternehmen und entwickelt im Rahmen seines Long-Life-Konzepts nachhaltige Beleuchtungslösungen. Diese Leuchtmittel verfügen über eine 4-fach längere Lebensdauer im Vergleich zu Standardprodukten und können daher den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Damit erzielen die Abnehmer beträchtliche Kosteneinsparungen, denn nicht nur die Lampenwechsel werden weniger, sondern auch die Energieaufwendungen. Zudem profitieren die Kunden von mehr Nachhaltigkeit, denn neben den gesenkten CO2-Emissionen sind auch weniger Rohstoffe, Verpackungsmaterial, Transporte usw. erforderlich.

Mit diesem Preis wird die Fähigkeit des Unternehmens gewürdigt, eine Wertsteigerung für seine Kunden zu erzielen. Drei Bereiche stehen hierbei im Mittelpunkt: Produkte mit schnellem ROI, Innovationen als Brückenschlag von alten zu neuen Technologien sowie Energie-Effizienz und Nachhaltigkeit. All diese Kriterien werden von den Produkten des Unternehmens erfüllt.

- "Diese Auszeichnung von Frost & Sullivan ist eine große Ehre für uns", erklärt Martin Malmros, Geschäftsführer und Konzernchef von Aura Light International AB. "Dadurch erhält unsere Konzentration auf Nachhaltigkeit weiteren Auftrieb und unseren Beleuchtungslösungen wird noch mehr positive Aufmerksamkeit geschenkt."

Frost & Sullivan motiviert die Auszeichnung für Aura Light wie folgt:
"Neben hervorragender Produktqualität und exakt getimter Produktinnovation verhilft Aura‘s Engagement für seine Kunden sowie sein hochentwickeltes Potenzial den Endverbrauchern, Energie zu sparen und nachhaltiger zu wirtschaften, auch in Zeiten, in denen der Kunde den Gürtel enger schnallen muss. Aura folgt der Maxime, dass jede Art von Rendite versprechender Energie-Einsparung, und sei sie noch so gering, genutzt werden muss. Aura‘s Ansatz besteht darin, individuelle Anforderungen zu beurteilen und darauf einzugehen, statt „Einheits"-Produkte zu fördern.

Die vergangenen Jahre haben den Erfolg dieser Strategie bestätigt, bei Aura‘s alten und neuen Kunden. Somit hat sich Aura ein weiteres Mal souverän auf dem europäischen Markt der Beleuchtungsunternehmen profilieren können."

- "Diese Auszeichnung bestätigt erneut, dass unser Fokus auf Entwicklung und Lieferung qualitativ hochwertiger Beleuchtungslösungen, die unseren Kunden unmittelbare Kosteneinsparungen ohne zusätzliche Investitionen ermöglichen, von den Experten der Branche honoriert wird", so Malmros.

Über die Auszeichnung:
Mit dem Frost & Sullivan Award für Customer Value Enhancement wird alljährlich ein Unternehmen prämiert, das sich durch besondere Kundenorientierung und herausragende Kundendienstleistungen auszeichnet. Das jeweilige Unternehmen trägt damit maßgeblich zu Wertschöpfung und Werterhaltung von Gütern und Leistungen bei. Der Preis würdigt damit die überproportionalen Anstrengungen des Unternehmens, seinen Kundenstamm auszuweiten und für seine vorhandenen Kunden mehr innovative Werte mit besseren Konzepten zu schaffen und so die Kunden an sich zu binden.

Hamburg, den 29. November 2011

Frank Veldhoven, General Manager Central Europe
Mobil +49 (0)173-622 26 90, frank.veldhoven@auralight.com
Sjennine ten Brinke, Marketing Manager Central Europe
Mobil: +31 (0)6 55 39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com
Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB
Tel. +46 (0)8 564 883 40, martin.malmros@auralight.com

Über Frost & Sullivan
Die internationale Unternehmensberatung Frost & Sullivan verhilft ihren Kunden zu beschleunigtem Wachstum und zur Erzielung von Spitzenpositionen bei Wachstum, Innovation und Führungsqualitäten. Mit dem Growth Partnership Service von Frost & Sullivan erhalten Geschäftsführer und ihre Wachstums-Teams Forschungs- und Best-Practice-Modelle zur disziplinierten Generierung, Evaluierung und Implementierung leistungsfähiger Wachstumsstrategien. Frost & Sullivan arbeitet seit 50 Jahren erfolgreich mit Unternehmen der Global 1000, mit Zukunftsgeschäften und dem Kapitalmarkt zusammen und hat über 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Mehr erfahren Sie auf www.frost.com

Aura Light ist Entwickler, Hersteller und Lieferant langlebiger Leuchtstofflampen mit einer mindestens 3-fach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen. Aura bietet weiterhin Long Life Beleuchtungslösungen an, welche den Energieverbrauch bis zu 80% reduzieren können und somit die Umwelt schützen. Das Unternehmen wurde 1930 unter dem Namen Lumalampan in Schweden gegründet und im Jahre 1980 wurde die erste Leuchtstofflampe entwickelt. Die Unternehmenszentrale ist in Stockholm; Standort der Entwicklung und Fabrikation ist in Karlskrona, Schweden. Zusätzlich hat das Unternehmen Niederlassungen sowie Distributoren und vertreibt Leuchtmittel auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich größtenteils in der Industrie, Retail und im öffentlichen Sektor. Aura beschäftigt ungefähr 200 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz von 50 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter www.auralight.de.

Martin Malmros