Aura Light führt eine neue LED-Beleuchtungsreihe für Innenräume ein.

Hamburg, 24. September 2013 – Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light erweitert seine LED-Reihe mit der Einführung einer Familie von neuen LED-Beleuchtungen für Büros, Läden, öffentliche Räume, Hotels, Restaurants und Museen. Alle diese Leuchten sind mit  Aura Lights neuen und einzigartigen Leuchtmitteln Aura CompoLED Long Life sowie mit dem QuickChange™ Easy-Mounting-System, für schnelles und einfaches Wechseln der Lampen, ausgestattet.

Bei diesen Beleuchtungssytemen handelt es sich um zwei Einbau-Downlight Serien und einen 3-Phasen-Stromschienenstrahler. Alle Leuchten sind für das auswechselbare LED-Leuchtmittel Aura CompoLED Long Life designt und mit dem QuickChange™ Easy-Mounting-System ausgestattet. Dies bedeutet, dass die Beleuchtung modular ist und dass das LED-Leuchtmittel schnell und einfach ausgetauscht werden kann.

„Mit dieser neuen LED-Beleuchtungsreihe bieten wir unseren Kunden neue, hochwertige LED-Lösungen für Läden, Museen, Lobbys, Hotels, Restaurants und Büros. Dies sollte die logische Wahl für Kunden sein, die eine nachhaltige Lösung für Energieeinsparung und qualitativ hochwertige Beleuchtung suchen“, sagt Martin Malmros, CEO von Aura Light International AB.

Aura Conspecto ist eine LED-Deckeneinbauleuchte als Ersatz für bisherige Downlights mit Kompaktleuchtstofflampen, bei wesentlich besserer Kosten- und Energieeffizienz. Aura Aperius ist eine Reihe von LED-Deckeneinbauleuchten, die alle gängigen Halogen-Deckeneinbauleuchten ersetzen kann. Diese ist in 3 Versionen erhältlich: Einbau, Halbeinbau und mit schwenkbaren Beleuchtungskopf. Aura Emanio ist eine energieeffiziente LED Spotlight-Lösung für 3-Phasen- Stromschienen.

Alle Leuchten wurden für das LED-Leuchtmittel Aura CompoLED Long Life mit einer garantierten Lebensdauer von  60.000 Stunden (L70B10) entwickelt und designt.

Stefan Hackmann, General Manager Aura Light Central Europe, Mobil 49 (0) 40 756634 0
Sjennine ten Brinke, Marketing Manager Central Europe, Mobil 31 (0)6 55 39 38 17,
sjennine.tenbrinke@auralight.com
Tel 46 (0)8 564 883 40, 46 (0)730 45 83 40

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 240 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 60 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de.

Martin Malmros, CEO von Aura Light International AB