Aura Light stellt eine neue und einzigartige Long Life Lampe für die Straßenbeleuchtung vor

Report this content

Der Leuchtmittelhersteller Aura Light stellt die weltweit erste Long Life Metallhalogendampf-lampe für die städtische Straßenbeleuchtung vor. Mit einer garantiert mehr als doppelt längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen, spart der Anwender Wartungskosten und schont zugleich die Umwelt.

Mit Long Life Lampen sind weniger Wechsel nötig, wodurch sowohl Kosten reduziert als auch den Anwendern geholfen wird, nachhaltiger zu beleuchten. Desweiteren gibt es einen Sicherheitsaspekt durch Long Life Lampen, da diese über längere Zeit für gut beleuchtete Straßen, Parkanlagen etc. sorgen und gefährliche Wartungsarbeiten auf den Straßen verringert werden.

“Wir haben nunmehr unsere Produktpalette um eine weitere Lösung für die Straßenbeleuchtung erweitert, welche die Position von Aura als Anbieter nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Long Life Beleuchtungslösungen stärkt.“ sagt Martin Malmros, CEO und Group Director bei Aura Light International AB. „Wir haben einen hohen Anwenderbedarf für eine Long Life Version der Metallhalogendampflampen, zumal es bisher kein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt.“

Metallhalogendampflampen sind speziell für die städtische Straßenbeleuchtung geeignet, mit einer hohen, weißen Lichtqualität. Die Lichtausbeute sowie die Möglichkeit, Farben von Objekten realistisch zu reproduzieren, ist hoch.

Die Aura CRYSTAL Long Life verfügt über eine Lebensdauer von 25.000 Stunden = ca. 6 Jahre in der Straßenbeleuchtung (11 Std. / Tag, 365 Tage / Jahr, 10% Ausfall). Die mittlere Lebensdauer beträgt 36.000 Stunden (ca. 9 Jahre bei 50% Ausfall).

Hamburg, den 2. Mai 2011

Frank Veldhoven, General Manager Central Europe Mobil +49 (0)173-622 26 90, frank.veldhoven@auralight.com
Sjennine ten Brinke, Marketing Manager Central Europe Mobil: +31 (0)6 55 39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com
Dominique Köhnke, Sales & Market Support Central Europe Tel. +49 (0)40-75 66 34-17, dominique.koehnke@auralight.com
Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB Tel. +46 8 564 883 40, martin.malmros@auralight.com

Aura Light ist Entwickler, Hersteller und Lieferant langlebiger Leuchtstofflampen mit einer mindestens 3-fach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen. Aura bietet weiterhin Long Life Beleuchtungslösungen an, welche den Energieverbrauch bis zu 80% reduzieren können und somit die Umwelt schützen. Das Unternehmen  wurde 1930 unter dem Namen Lumalampan in Schweden gegründet und im Jahre 1980 wurde die erste Leuchtstofflampe entwickelt. Die Unternehmenszentrale ist in Stockholm; Standort der Entwicklung und Fabrikation ist in Karlskrona, Schweden. Zusätzlich hat das Unternehmen Niederlassungen sowie Distributoren und vertreibt Leuchtmittel auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich größtenteils in der Industrie, Retail und im öffentlichen Sektor. Aura beschäftigt ungefähr 200 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz von 50 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter:  www.auralight.de.