Aura Long Life zelebriert 30 Jahre im Markt

Report this content

Es ist nunmehr 30 Jahre her, da Aura sein einzigartiges Long Life Konzept vorgestellt hat. Dieses Jubiläum geht einher mit dem 80-jährigen Bestehen des Unternehmens. Aura Light hat über die Jahre den Fokus auf innovative, umweltfreundliche Technologien weiterentwickelt und bietet weltweit Long Life Produkte und energiesparende Beleuchtungslösungen an.

Aura Light’s starker Fokus liegt auf der Entwicklung von Beleuchtungslösungen, die der Markt verlangt. Im Laufe des letzten Jahres wurde eine große Auswahl an energiesparenden Beleuchtungslösungen, mit Einsparungen von 30-80%, in den Markt gebracht. Die stetig wachsende Anforderung für umweltfreundliche Beleuchtungsprodukte in Schweden und International, hat zu einem verschärften Wachstum von Aura Light geführt.

“Wir sind stolz, dass Long Life in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, ebenso wie das 80-jährige Bestehen von Aura als Unternehmen. Das ist kein schlechtes Jubiläum.“ sagt Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB. „Während wir stetig Long Life Beleuchtungslösungen entwickeln, sind wir zunehmend bestrebt, ein globaler Lieferant von kompletten ECO Beleuchtungslösungen zu sein, da dies die Richtung des Marktes ist.“

Im Jahre 1980 hat Aura das erste Patent für ein neues Kathoden-Design erhalten, ebenso wie für  den speziellen Long Life Kathodenkopf, welcher noch immer ein Teil von Aura’s Long Life Lösungen ist. Diese Long Life Technologie bedeutet, das Aura hochqualitative Leuchtmittel mit einer mindestens 3-fach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardprodukten anbieten kann.

“Vor 30 Jahren waren die Produktionsbedingungen noch ganz anders als heute und ich erinnere mich noch, als wir die erste Long Life Lampe herstellten. Die Kathodenköpfe wurden noch per Hand angebracht, während es heute mehr eine Frage der Maschinenüberwachung ist. Es ist aufregend zu sehen, wie sich alles entwickelt.“ sagt Ingrid Hempel, Anlagenführerin in Aura’s Fabrik in Karlskrona, Schweden.

Jetzt, 30 Jahre später, hat Aura über 200 Mitarbeiter in 10 verschiedenen Standorten und beliefert die ganze Welt mit Long Life ECO Beleuchtungslösungen.

Hamburg, den 27. Mai 2010

Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB

Tel. +46 8 564 883 40, martin.malmros@auralight.com

Frank Veldhoven, General Manager Central Europe

Tel. +49 (0)40-75 66 34-22, Fax -29, frank.veldhoven@auralight.com

Dominique Köhnke, Sales & Market Support Central Europe

Tel. +49 (0)40-75 66 34-17, Fax -29, dominique.koehnke@auralight.com

Aura Light ist Entwickler, Hersteller und Lieferant langlebiger Leuchtstofflampen und Beleuchtungslösungen, welche zu erheblichen Einsparungen bei Energie- und Instandhaltungskosten führen und gleichzeitig die Umwelt schützen. Das Unternehmen  wurde 1930 unter dem Namen Lumalampan in Schweden gegründet und im Jahre 1980 wurde die erste Leuchtstofflampe entwickelt. Die Unternehmenszentrale ist in Stockholm; Standort der Entwicklung und Fabrikation ist in Karlskrona, Schweden. Aura Light unterhält eigene Vertriebsorganisationen in Deutschland, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Holland, Norwegen, Spanien, Schweden und vertreibt Leuchtmittel weltweit. Der Kundenstamm findet sich größtenteils in der Industrie und im öffentlichen Sektor. Aura beschäftigt ungefähr 200 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz von 50 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter:  www.auralight.de.