Aura’s neue Kompaktleuchtstofflampe für niedrige Temperaturen

Report this content

Der Lampenhersteller Aura Light stellt eine weitere neue Kompaktleuchtstofflampe in der Familie der Long Life Lampen vor. Aura Long Life Kompaktleuchtstofflampen verfügen über mindestens 3-fach verlängerte Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen - garantiert.

Das jetzt vorgestellte Produkt von Aura namens Unique-T Thermo ist eine Kompaktleuchtstofflampe (CFL) und verfügt über 3 Entladungsrohre. Diese Lampe wurde speziell für den Einsatz in öffentlicher Außenbeleuchtung oder in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen entwickelt und bietet einen bis zu 4-fach höheren Lichtstrom im Vergleich zu Standardlampen sowie einen optimalen Lichtstrom bei -5°C. Somit können Anwender Wechselkosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag für den Umweltschutz leisten, da nur 1/3 soviel Lampen produziert, transportiert und recycelt werden müssen. “Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung neuer Produkte um nachhaltige Beleuchtungslösungen für verschiedene Anwendungen anbieten zu können“, sagt Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB. „Unique-T Thermo ist das Ergebnis von Aura’s Fokus auf „grüne“, energieeffiziente Produkte und Beleuchtungslösungen“. Die neue Kompaktleuchtstofflampe Unique-T Thermo ist perfekt geeignet für den Einsatz in öffentlicher Außenbeleuchtung oder in Bereichen mit niedriger Umgebungstemperatur. Die Lampe hat eine mittlere Lebensdauer von 42.000 Stunden, was eine Lebensdauer von 9 Jahren in einer normalen Installation bedeutet. Im Vergleich hierzu beträgt die Lebensdauer einer Standard-Kompaktleuchtstofflampe 3 Jahre. In einer Installation mit 1.000 Stück Aura Long Life Kompaktleuchtstofflampen kann der Anwender somit über die gesamte Lebensdauer ca. 5.000 Euro (je nach Aufwandskosten) sparen und gleichzeitig die CO2-Emissionen mit 440 Kg reduzieren. Das Produkt wurde in Aura’s R&D Abteilung in Karlskrona entwickelt - in demselben Labor, indem auch schon 1980 die erste Long Life Leuchtstofflampe entwickelt wurde. Aura’s Produktrange enthält nunmehr über 700 Long Life Produkte und Beleuchtungslösungen. Hamburg, den 18. Januar 2010 Aura Light GmbH