Aura vergrößert Long Life Produktfamilie

Report this content

Aura erweitert die Auswahl an Leuchtmitteln um eine weitere Kompaktleuchtstofflampe. Aura’s Long Life Kompaktleuchtstofflampen haben eine mindestens 3-fach längere Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen - garantiert, somit werden Umwelteinflüsse durch Produktion, Transport, Entsorgung etc. bis zu 2/3 reduziert.

Die neue Long Life Lampe, UNIQUE-T, ist eine Kompaktleuchtstofflampe mit 3 Entladungsrohren. Diese neue Produkttype wurde von Aura’s eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Karlskrona (Schweden) entwickelt; demselben Entwicklungslabor, welches auch schon die erste Long Life Leuchtstofflampe im Jahre 1980 entwickelt hat. Mittlerweile verfügt Aura über eine breite Produktauswahl mit über 700 Long Life Lampen. Mit dieser neuen Long Life Kompaktleuchtstofflampe können Anwender sowohl Geld sparen als auch die Umwelt schonen, da nur ein Drittel aller Wechselmaßnahmen nötig sind. – Dies ist ein weiterer Schritt um nachhaltige Leuchtmittel für verschiedene Anwendungen anbieten zu können, sagt Martin Malmros, CEO und Group Director von Aura Light International. Mit dem Wechsel zu unseren Long Life Produkten können Unternehmen große Einsparungen bei den Instandhaltungsmaßnahmen erzielen, sowie auch bei Entsorgungs- und Transportkosten etc. Die neu entwickelten Kompaktleuchtstofflampen werden hauptsächlich in Bürogebäuden, Shops und Warenhäusern oder auch in der Außenbeleuchtung eingesetzt. Sie verfügen über eine mittlere Lebensdauer von 42.000 Stunden, was bei normaler Bürobeleuchtung eine Lebensdauer von ungefähr 9 Jahren bedeutet. Im Vergleich, ein Standardprodukt verfügt über eine Lebensdauer von 3 Jahren. Wie bei allen Leuchtstofflampen, sind Kompaktleuchtstofflampen energiearme Lampen, was bedeutet, dass diese Lampen weniger Energie verbrauchen als Glühlampen bei vergleichbarer Lichtqualität. Hamburg, den 23 September 2009 Aura Light GmbH