Autoliv beschließt Dividende und hält Jahreshauptversammlung ab

Autoliv beschließt Dividende und hält Jahreshauptversammlung ab (Stockholm, 28. April 2004) - Autoliv Inc. (NYSE: ALV and SSE: ALIV) - weltweit führender Anbieter von Sicherheitssystemen für Fahrzeuge - hat wie folgt bekannt gegeben: Dividende Bei der Aufsichtsratsitzung hat der Vorstand eine Dividende von 0,20 US$ pro Stammaktie beschlossen. Die Dividende ist fällig am 9. September 2004 und zahlbar an bis zu Geschäftsschluss vom 12. August 2004 eingetragene Autoliv Aktien-Inhaber. Der erste Tag, an dem die Aktie ohne Anrecht auf diese Dividende gehandelt wird, wurde auf den 10. August 2004 festgesetzt. Hauptversammlung Das Unternehmen hat die Jahreshauptversammlung der Aktionäre abgehalten. Es gingen ausreichend Stimmrechtsvollmachten der Aktionäre ein, um die Anträge vorab der Hauptversammlung zu genehmigen. So wurden Per-Olof Aronson, Walter Kunerth und Lars Westerberg als Mitglieder des Aufsichtsrates für die reguläre Amtszeit von 3 Jahren wiedergewählt. Herr Dionisio Garza Medina, dessen derzeitige Amtszeit ebenfalls mit der Jahresversammlung 2004 ausläuft, kündigte bereits im Vorfeld an, für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Ernst & Young AB wurde als Autoliv's unabhängige Auditierungsgesellschaft für das Geschäftsjahr 2004 bestätigt. Weiterhin wurde das Autoliv Aktien-Prämiensystem geändert, in seinem Rahmen werden zusätzliche 2 Millionen Stammaktien ausgegeben werden. Ständige Ausschüsse Darüber hinaus hat der Rat die Mitglieder des Compensation Committees und des Audit Committees wiedergewählt. Das Nominating & Corporate Governance Committee wurde von 10 auf 5 Mitglieder verkleinert, wiedergewählt wurden Per-Olof Aronson, James M. Ringler, S. Jay Stewart, Roger W. Stone und Per Welin. Alle Ausschüsse werden auch weiterhin ausschließlich aus unabhängigen Mitgliedern bestehen. Kontakt für Fragen: Mats Ödman, Director Corporate Communication, Tel. +46 (0)8 58 72 06 23, oder mobil +46 (0)708 32 09 33 Patrick Jarboe, Director Investor Relations, Tel. +1 (248) 475-0407 ------------------------------------------------------------ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.waymaker.net Für folgende Dateien besteht die Möglichkeit eines Download: http://www.waymaker.net/bitonline/2004/04/28/20040428BIT20080/wkr0006.pdf