Autoliv erhält von Honda Auszeichnung für Produktivität

(Stockholm, 15. Mai 2007) --- Autoliv Inc., weltweit führender Hersteller von Sicherheitssystemen für Fahrzeuge --- hat heute bekannt gegeben, dass Autoliv Nordamerika den angesehenen ‚Productivity Award’ von Honda erhalten hat. Dieser Preis für ausgezeichnete Leistungen wurde auf der jährlichen Zuliefererkonferenz von Honda in Toronto, Kanada überreicht.

„Wir sind geehrt, dass Honda unsere Leistungen auf diese Weise anerkennt“, sagte Kurt Kottke, Leiter des Honda Geschäftsbereiches von Autoliv Nordamerika, der den Preis entgegennahm. “Die Auszeichnung steht für die gemeinsamen Anstrengungen eines talentierten, engagierten Teams, das sich dafür einsetzt, Honda mit Produkten von höchster Qualität zu beliefern.“

Autoliv ist seit 16 Jahren Partner von Honda, das Unternehmen liefert Airbag- und Gurtsysteme für viele Plattformen. “Wir schätzen unsere Geschäftsverbindung zu Honda sehr”, fährt Kottke fort. “Dieser Preis ist eine Anerkennung für unser Engagement, Honda als unseren Partner hinsichtlich Qualität, Kosten, Lieferung, Entwicklung und Management zu unterstützen.”

In 2006 hat Autoliv für seine Leistungen bereits 13 Auszeichnungen von Kunden erhalten. Neben dem Preis von Honda hat das Unternehmen die Auszeichnung ‚Lieferant des Jahres’ von Hyundai-Kia, zwei Auszeichnungen von General Motors, fünf von Toyota und weitere vier Auszeichnungen von Ford bekommen.