Automation24 bietet flexible Siemens-Steuerung

Online-Shop erweitert Sortiment / SIMATIC-Steuerung und -Panels zum Niedrigpreis

Essen – Ab sofort führt Automation24 die flexible und modular aufbaubare Siemens-Steuerungsbaureihe SIMATIC S7-1200 inklusive passender HMI Basic Panels im Sortiment. Damit bietet der Online-Shop für Automatisierungstechnik seinen Kunden neben den LOGO!-Kleinsteuerungen von Siemens nun auch eine hochwertige Lösung für komplexere Steuerungsaufgaben.

Flexibel erweiterbares Steuerungssystem
Der PROFINET IO-Controller SIMATIC S7-1200 von Siemens eignet sich für eine Vielzahl von Applikationen und wird auf dem europäischen Markt vor allem für Verpackungsmaschinen sowie in der Lebensmittel- und der Automobilindustrie eingesetzt. Die integrierte PROFINET-Schnittstelle ermöglicht eine komfortable Programmierung und HMI-Anbindung. Auch die Kommunikation mit Geräten von Drittanbietern ist über offene Ethernetprotokolle möglich. Integrierte Funktionen wie z.B. PID-Regler oder schnelle Zähler sparen Platz, Zeit und Kosten.

Es sind verschiedene CPU-Ausführungen der SIMATIC S7-1200-Serie erhältlich. Über ein modulares Signalboard lassen sie sich um weitere digitale oder analoge Ein- und Ausgänge erweitern, ohne dabei den Platzbedarf zu erhöhen. Insgesamt können die CPU mit bis zu acht Signal- und drei Kommunikationsmodulen verbunden werden. Das Sortiment von Automation24 umfasst aktuell mehr als 30 Komponenten der neuen Steuerungsbaureihe, darunter Kommunikations- und Schaltmodule, Erweiterungskabel, Memory Cards sowie die Software SIMATIC STEP 7 Basic, die eine einfache Programmierung per Drag & Drop ermöglicht.

Bedienkomfort dank Basic Panels
Eine optimale Ergänzung für die modular aufbaubare Steuerung sind die SIMATIC HMI Basic Panels. Die intuitiven Bedienpanels ermöglichen eine komfortable grafische Überwachung und Steuerung von Anlagen und Maschinen und sind für verschiedene Basis-Anwendungen geeignet. Softwarefunktionen wie Meldesystem, Rezepturverwaltung oder Kurvenfunktionalität sind bereits integriert. Sämtliche Panels können in PROFINET-Umgebungen eingesetzt werden.

Automation24 führt SIMATIC HMI Basic Panel der ersten und zweiten Generation mit Displaygrößen von 3 bis 9 Zoll sowie wahlweise Touch- oder Tastenbedienung. Während sich Panels der ersten Generation vor allem für kleinere Visualisierungsaufgaben und Anlagen mit begrenztem Platzangebot eignen, überzeugt die zweite Generation durch optimierte Prozessqualität. Ein hochauflösendes, dimmbares Farbdisplay mit 65.536 Farben und eine neue nutzungsfreundliche Bedienoberfläche sorgen dabei für hohen Anwenderkomfort. Projekte, die auf einem SIMATIC-Bedienpanel erstellt wurden, lassen sich jederzeit problemlos auf andere Geräte übertragen.

Die Automation24 GmbH hat sich auf den Internetversandhandel spezialisiert. Das Sortiment umfasst über 1.900 Markenartikel aus den Bereichen Positionssensorik, Prozesssensorik, Steuerungs- und Schalttechnik, Bedienen und Beobachten, Spannungsversorgung sowie Verbindungs- und Schutztechnik. Sämtliche Produkte sind bei Automation24 schon bei Kleinstabnahmemengen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich.

-----------------------------
Bei Verwendung wird um Zusendung eines Belegheftes gebeten.
-----------------------------

Bildmaterial

Mit der modular erweiterbaren Steuerung SIMATIC S7-1200 und den SIMATIC HMI Basic Panels von Siemens bietet der Online-Shop Automation24 seinen Kunden platzsparende Steuerungslösungen für die unterschiedlichsten Applikationen.

Foto: Automation24