Automation24 erweitert Schaltnetzteil-Angebot

Uno Power-Netzteile mit Basisfunktionalität bei automation24.de / Online-Shop ergänzt weitere Produktreihe von Phoenix Contact

Essen – Ergänzend zu Phoenix-Contact-Schaltnetzteilen der Produktreihen Step Power und Trio Power hat der Online-Shop Automation24 nun auch die Uno Power-Familie mit Basisfunktionalität ins Sortiment aufgenommen. Mit verschiedenen Leistungsklassen und Baubreiten bieten sie die perfekte Lösung für Basisapplikationen und runden das Sortiment dadurch weiter ab.

Platzsparend und effizient

Uno Power-Netzteile verfügen über eine Ausgangsleistung bis 100 Watt für alle gängigen Spannungsebenen und zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Mit ihrem kompakten Aufbau sind sie besonders platzsparend. Außerdem bieten die Stromversorgungen hohe Wirkungsgrade über 90 Prozent und arbeiten dank geringer Leerlauf-Verluste unter 0,3 W energieeffizient. Das einfache Aufrasten auf der Tragschiene gewährleistet eine schnelle Montage.

Vielseitig einsetzbar

Aufgrund ihrer Basisfunktionalität und einfachen Hutschienenmontage können die Uno Power-Schaltnetzteile in vielen Bereichen Anwendung finden. Typischerweise werden sie in der Installations- und Gebäudetechnik, im Apparatebau sowie in der Fabrikautomation eingesetzt. Die Netzteile verfügen über eine feste Ausgangsspannung von 12 oder 24V DC und eignen sich für Temperaturbereiche von -25 bis +70° C.

Für anspruchsvollere Applikationen bietet Automation24 Netzteile der Step Power-Serie von Phoenix Contact. Sie bieten einen hohen Wirkungsgrad und erleichtern durch ihre niedrige Bauhöhe den Einsatz in Installationsverteilern. Die Serie Trio Power von Phoenix Contact ist optimal für Anwendungen in großen Temperaturbereichen geeignet und für den weltweiten Einsatz zugelassen.

Die Automation24 GmbH hat sich auf den Internetversandhandel spezialisiert. Das Komplettsortiment für Automatisierungstechnik umfasst über 2.000 Markenartikel aus den Bereichen Positionssensorik, Prozesssensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik, Industrial Ethernet, Industrieleuchten, Schalt- und Schutztechnik, Bedienen und Beobachten, Spannungsversorgung, Gehäuse sowie Verbindungstechnik. Sämtliche Produkte sind bei Automation24 bereits bei Kleinstabnahmemengen ab dem ersten Stück zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich.

___________________________________

Neu im Sortiment von Automation24: Uno Power-Netzteile von Phoenix Contact. Foto: Automation24 GmbH