Induktive Sensoren für höhere Leistungsbereiche

Report this content

Neue Automation24-Sensoren als sinnvolle Ergänzung zur BasicLine / Online-Shop erweitert Eigenmarkensortiment um High-Performance-Sensoren

Essen – Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen hat der Online-Shop Automation24 sein Angebot an induktiven Sensoren um eine neue Produktserie erweitert. Die universell einsetzbaren Sensoren der PerformanceLine zeichnen sich durch eine sehr hohe Leistung und erweiterte Einsatzgebiete aus und werden wie alle Produkte der Eigenmarke zu besonders günstigen Konditionen angeboten. Dank ihrer hohen Leistung und Temperaturstabilität sowie höheren Schaltabständen arbeiten die High-Performance-Sensoren zuverlässig und verschleißfrei. Außerdem sind sie unempfindlich gegen Vibrationen, Staub und Feuchtigkeit.

Hohe Leistung in allen Bereichen

Die neue Produktlinie ist eine Ergänzung zu den bestehenden BasicLine-Produkten, die vor allem für Applikationen ohne schwierige Umweltanforderungen entwickelt wurden. Die PerformanceLine umfasst verschiedene induktive Sensoren mit zylindrischen Bauformen in den Baugrößen M12, M18 und M30, sowohl mit Stecker- als auch mit Kabelanschluss. Im Vergleich zu Sensoren der BasicLine verfügen die Artikel über einen erhöhten Schaltabstand von 4 bis 22 mm. In der Steckervariante sind sie sowohl als Schließer als auch als Öffner erhältlich.

Sämtliche Sensoren der PerformanceLine werden mit einem gelaserten Typenschild geliefert, so dass auch nach langem Gebrauch keine Informationen verloren gehen. Außerdem sind die Sensoren im Steckerbereich mit einer Statusanzeige mit 4-fach LED ausgestattet. Die Sichtbarkeit ist somit jederzeit gewährleistet.

Flexibel einsetzbar

Die neuen Sensoren von Automation24 können in jeglichen automatischen Abläufen als Positionsgeber für die Steuerung eingesetzt werden. Sie sind nicht nur für den dauerhaften Einsatz in Industrie-, Kühl- und Schmiermittelanwendungen geeignet, sondern lassen sich dank der höchsten Schutzart IP65 bis IP69K und dem großen Umgebungstemperaturbereich von -40...85°C auch in mobilen Anwendungen, wie zum Beispiel Müllfahrzeugen oder auch Offshore-Anlagen, nutzen.

Über Automation24

Die Automation24 GmbH hat sich auf den Internetversandhandel spezialisiert. Das Komplettsortiment für Automatisierungstechnik umfasst über 2.000 Markenartikel aus den Bereichen Positionssensorik, Prozesssensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik, Schalt- und Schutztechnik, Bedienen und Beobachten, Spannungsversorgung, Gehäuse sowie Verbindungstechnik. Sämtliche Produkte sind bei Automation24 bereits bei Kleinstabnahmemengen ab dem ersten Stück zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich.

___________________________________

Zeichen (Fließtext inkl. Leerzeichen): 2.476

Bei Verwendung wird um Zusendung eines Belegheftes gebeten. Text und Fotos dieser Pressemitteilung stehen für Sie unter news.cision.com/de/automation24-gmbh zum Download bereit.

Die neuen induktiven Sensoren der PerformanceLine von Automation24 sind universell für den dauerhaften Einsatz in Industrie-, Mobil-, Kühl- und Schmiermittelanwendungen geeignet.

Foto: Automation24 GmbH

Zum Download von Text oder Fotos klicken Sie bitte auf das jeweilige Icon am Ende dieser Mail. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Herausgeber:
Automation24 GmbH