b.telligent als IBM Partner und Unica Integrator auf der Euroshop 2011

München 16.02.2011. Als eine der führenden Unternehmensberatungen für Business Intelligence im Handel und Partner von Unica, einem IBM-Unternehmen, nimmt b.telligent vom 26.02. bis 02.03.2011 an der Euroshop 2011 in Düsseldorf teil. Die europäische Leitmesse für den Handel informiert über Marktentwicklungen, Trends, Innovationen und technische Möglichkeiten für den Handel.

Marketing bleibt einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Handel, so der Bundesverband des deutschen Versandhandels. Enterprise Marketing Management (EMM) verzahnt die klassischen Aufgabenbereiche des Marketings und Vertriebs mit anderen Unternehmensfunktionen und schafft so ein unternehmensweit integriertes Kampagnenmanagement, das sich über alle Kommunikationskanäle erstreckt.

Gartner Inc. positioniert Unica als Leader im „Magic Quadrant“ für EMM: Marketingprozesse im Brand-, Relationship- und Internet-Marketing – von  Planung, Budgetierung und Projektmanagement bis hin zur Durchführung und Bewertung von Kampagnen – lassen sich mit der UNICA Software automatisieren und optimieren.

b.telligent ist auf dieser Leitmesse für Handelsinvestitionen als IBM Partner und führender UNICA Integrator vertreten (Halle 6 / A45). Als Branchenspezialist sowie Experte für EMM, Kampagnenmanagement und Multichannelmarketing informiert b.telligent über sein Produktportfolio in den Bereichen Marketing, CRM und Unternehmenssteuerung.

„Enterprise Marketing Management, Kampagnenmanangement und Ressource Management haben wegen ihres meist noch nicht genutzten Potentials zunehmend Relevanz in Handelsunternehmen“, so Sebastian Amtage, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von b.telligent. „Eine Plattform wie die Euroshop bietet die ideale Möglichkeit, mit Entscheidern aus dem Handel Pfade zu neuen Absatzerfolgen zu diskutieren.“

„Wir sehen für unsere Lösungen im Handelsbereich vielseitige Einsatzmöglichkeiten, um in dieser sich schnell verändernden Branche am Puls der Zeit zu bleiben und somit Chancen ergreifen – oder auch Gefahren entschärfen zu können. Eine weitreichende Automatisierung der Marketingprozesse und Kampagnen ist für moderne Handelsunternehmen unverzichtbar. Zusammen mit unserem langjährigen Partner b.telligent bieten wir hier eine fundierte Branchenkompetenz“, kommentiert Axel Schäfer, Senior Marketing Manager Central EMEA bei Unica.

Über Unica:
Unica, ein IBM-Unternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica.
Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien.

Uptown München /Campus D

Georg-Brauchle-Ring 60