Notebooks, Smartphone & Co.: Onlineshop von GRAVIS stellt mit Liefery Berlinern Elektronik am selben Tag zu

• Liefery und GRAVIS testen gemeinsam Same Day Delivery in Berlin
  • Kurze Lieferwege, günstiger Preis: GRAVIS Hauptstadtfilialen dienen als Lagerzentren für die Online-Bestellungen

Frankfurt am Main, 25. April 2016 – Die Same Day Delivery Plattform Liefery (www.liefery.com) bringt ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop von GRAVIS noch am selben Tag zum Kunden. Der Marktführer für Digital-Lifestyle-Produkte aus der Apple Welt testet Same Day Delivery in Kooperation mit Liefery zunächst in der Hauptstadt Berlin. Zum Preis von 9,99 Euro erhalten alle Berliner Kunden ihre Notebooks, Smartphones & Co. auf Wunsch noch am selben Tag. Die Hauptstadtfilialen von GRAVIS fungieren dabei als Lagerzentren: Anhand der Postleitzahl des Kunden sucht ein im GRAVIS Onlineshop integrierter Algorithmus von Liefery automatisch nach dem nächstgelegenen GRAVIS Store mit dem gewünschten Produkt. Dort holt der Liefery-Kurier dann die Waren ab und liefert sie an den Endkunden aus.

„Dadurch, dass wir gemeinsam mit GRAVIS die vier Stores in der Hauptstadt als Lagerzentren für den Onlineshop nutzen, erschaffen wir einen großen, miteinander vernetzten Warenbestand, der uns schnellstmögliche Lieferungen in alle Bezirke Berlins ermöglicht“, erläutert Nils Fischer, Mitgründer und Geschäftsführer von Liefery, die logistische und technische Herausforderung der Zusammenarbeit. „Wir halten damit die Lieferwege kurz, den Preis für die Auslieferung niedrig und erzeugen im Sinne der Kunden von GRAVIS ein extrem komfortables Zustell-Erlebnis.“

„Als Deutschlands größte Apple-Handelskette wissen wir ganz genau: Unsere Kunden können es kaum abwarten die neuesten Produkte in ihren Händen zu halten. Ihnen eine kostengünstige, taggleiche Zustellung anzubieten, war für uns nur eine Frage der Zeit“, erklärt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS. „Mit Liefery haben wir nun einen Partner gefunden, mit dem wir diese Lieferoption ausgiebig testen und unseren Kunden zu ihren Wunschzeiten mit ihren Bestellungen versorgen können.“

Die Lieferzeitfenster reichen derzeit von 12:00 bis 21:00 Uhr. Ganz Berlin zählt zum Liefergebiet für die Kunden von GRAVIS und ihnen steht durch die vier Berliner Filialen eine Auswahl von mehr als 3500 verschiedenen Consumer-Electronics-Produkten zur taggleichen Lieferung zur Verfügung.

Über Liefery

Liefery ist eine Technologie- und Service-Plattform für Same Day Delivery, der taggleichen Lieferung von online und offline gekauften Waren. Bereits in über 60 deutschen Städten beliefert Liefery Kunden seiner Handelspartner innerhalb von 90 Minuten oder in Wunschzeitfenstern. Im stationären Einzelhandel sowie im E-Commerce können Händler ihren Kunden so mit Hilfe von Liefery einen Zusatzservice anbieten, sich vom Wettbewerb differenzieren und zugleich ihre durchschnittlichen Warenkörbe um bis zu 50% steigern. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Mövenpick, Depot und SportScheck. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main im Jahr 2014 von Nils Fischer, Franz-Joseph Miller und Jan Onnenberg. Aktuell zählt Liefery 83 Mitarbeiter.

Über GRAVIS

Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS seinen Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit 43 Verkaufsstellen in Deutschland. 1986 in Berlin gegründet, avancierte die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft zu Deutschlands größter Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Seit dem Bestehen hat sich GRAVIS kontinuierlich zu einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland entwickelt.  Neben Apple hat sich GRAVIS für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet. Dazu gehören z.B. Samsung und Sony.

Pressekontakt Liefery: Yasmin Kirzeder
liefery@balloupr.com | 49 30 24 63 20 82