Platz 1 für Misys beim Asia Risk Technology Ranking für Handelssysteme

• Misys überzeugt beim Asia Risk Technology Ranking in den Kategorien Trading System und Derivates Pricing and Risk Analysis
  • Platzierung belegt die Qualität und Anpassungsfähigkeit der Misys Produktpalette

London, 13. Oktober 2013 – Misys überzeugt beim Asia Risk Technology Rankings 2016 für Handelssysteme. Der erste Platz spiegelt wider, wie die Nutzung von Misys FusionCapital Banken eindeutige Wettbewerbsvorteile bietet.

„Es auf dem ersten Platz beim Ranking der Handelssysteme geschafft zu haben, ist eine außerordentliche Leistung für uns. Die Platzierung unterstreicht unser Bemühen, Treasury- und Kapitalmarktkunden mit qualitative hochwertigen Lösungen zu versorgen, die eine stufenweise Transformation ermöglichen“, betont Nadeem Syed, CEO von Misys. „Mit einer langen Erfolgsgeschichte in diesem Sektor in sieben unterschiedlichen Kategorien hoch bewertet zu werden, ist ein Nachweis für die herausragende Qualität unseres weltweiten Angebots.“

Das jährliche Asia Risk Technology Ranking befragt Nutzer der Handelssysteme für Banken oder Finanzinstituten mit Sitz in Asien. In der Kategorie Trading System ist Misys für die Bereiche Equities, Interest Rates, Credit und hybride Produkte mit einem ersten Platz ausgezeichnet worden. Ebenfalls auf den ersten Platz kam Misys in den Kategorien Derivates Pricing and Risk Analysis für Equities und hybride Produkte.

„Bereichsübergreifend ausgezeichnet zu werden, beweist die Stärke unserer Lösungen und die Vorteile, die wir Finanzinstitutionen im Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsraum anbieten“, bekräftigt Imad Abou Haidar, Managing Director APAC bei Misys. „Diese Auszeichnung gibt MIsys weiteren Antrieb, um sich in bestehenden und sich entwickelnden Märkten kontinuierlich auszuweiten. Die Bandbreite des Misys-Angebots eröffnet uns die Möglichkeit, über jedes Marktsegment hinweg von Treasury- und Kapitalmärkten über Corporate und Retail Banking bis hin zum Investment Banking die am besten geeignete Lösung anzubieten.“

Unterstützt von Misys FusionFacric Technology ist FusionCapital eine offene, flexible Lösung mit integrierten Risikomanagement und Cloud-Anbindung. Die Systempalette kann in einzelnen Phasen implementiert werden, garantiert Kostenersparnis und ermöglicht, den Anforderungen eines sich kontinuierlich verändernden Marktes und seiner Regulierungen gerecht zu werden.

Darüber hinaus ist das Angebot von Misys FusionCapital Risk darauf ausgerichtet, den Richtlinien von FRTB (Fundamental Review of the Trading Book) zu entsprechen. Dies beinhaltet den Standardansatz und den Ansatz für die Benutzung interner Modelle (IMA).

Im Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsraum (APAC) ist Misys mit einem Netzwerk von 11 Büros und der regionalen Zentrale in Singapur vertreten. Diese Büros versorgen über 300 APAC-Kunden.

Misys ist das führende Unternehmen im Bereich Finanz-Software und bietet das breiteste auf dem Markt verfügbare Portfolio in den Bereichen Banking, Kapitalmarkt, Investment Management und Risikomanagement-Lösungen an. Mit mehr als 2.000 Kunden in 125 Ländern adressiert das Team aus Fachexperten zusammen mit Ihrem Partner Öko-System die Anforderungen der Industrie sowohl auf globaler, als auch auf lokaler Ebene. Misys verbindet Systeme, sammelt Daten und erstellt intelligente Informationen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Weitere Informationen, wie das Fusion-Software-Portfolio eine ganzheitliche Sicht auf den Unternehmensbetrieb und komplexe Herausforderungen ermöglicht, finden sich unter www.misys.com und auf @MisysFS auf Twitter. Für die neuesten Nachrichten, Interviews, Videos und Features aus der Finanztechnologie-Industrie, besuchen Sie gerne die Webseite www.fusionwire.net.