Reinemachen für Kinder in Not: AOL hilft zum AOL Monster Help Day ehrenamtlich bei DIE ARCHE

• Erster AOL Monster Help Day in Hamburg: Hanseatische Werber putzen, rechnen und spielen mit Kindern von DIE ARCHE
  • Über den Hashtag #AOLgivesback erleben Bürger deutschlandweit AOLs Monster Help Day live mit

Hamburg, 09. Mai 2016 – 2,47 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut davon 50.182 in Hamburg. Ihr Zugang zu einer heilen Welt gleicht oft nicht mehr als einem leeren Werbeversprechen. Dagegen helfen am Freitag, den 13. Mai 2016, am ersten Hamburger AOL Monster Help Day acht Mitarbeiter des Medientechnologie-Unternehmens AOL: Sie unterziehen die Küche von DIE ARCHE Hamburg einem Frühjahrsputz und helfen 120 DIE ARCHE-Kindern dann nachmittags bei den Hausaufgaben, um im Anschluss mit ihnen Fußball zu spielen.

Im letzten Jahr half die weltweite Belegschaft von AOL am AOL Monster Help Day mehr als 11.000 Stunden in 85 Hilfsorganisationen ehrenamtlich aus, um Projekte in ihren Gemeinden zu unterstützen. Über den Hashtag #AOLgivesback erleben Bürger live mit, was die AOL-Mitarbeiter weltweit am 13. Mai 2016 ehrenamtlich leisten.

„In der Hansestadt sind allein 21,8 Prozent aller Kinder Hamburgs von Armut betroffen. Wir wollen mit unserem ersten AOL Monster Help Day hier in Hamburg nicht nur die Hanseaten für das Thema Kinderarmut sensibilisieren, sondern auch ein Exempel dafür setzen, wie viel bereits ein Tag ehrenamtliche Hilfe ausmacht“, sagt Evelyn Beier, verantwortlich für die Organisation des AOL Monster Help Days bei AOL in Hamburg. „Unseren Mitarbeitern, die sich bereits ehrenamtlich engagieren, wollen wir damit auch ein eindeutiges Zeichen geben, dass wir sie stets in ihrer Tätigkeit unterstützen.“

Insgesamt plant AOL erstmals an allen vier Standorten in Deutschland den AOL Monster Help Day durchzuführen: Neben der Hansestadt helfen AOL-Mitarbeiter in München, Köln und Dreiech lokalen Hilfsorganisationen. 80 Prozent der deutschen AOL-Belegschaft beteiligt sich am AOL Monster Help Day. Global engagieren sich am siebten AOL Monster Help Day dieses Jahr voraussichtlich mehr als 4.000 Mitarbeiter ehrenamtlich in über 40 Städten und 150 Projekten.

*Quelle: Sonderauswertung Mikrozensus 2014 IT.NRW

Über AOL
AOL ist ein Medientechnologie-Unternehmen mit der Mission Verbraucher und Kreative über offene Marktplätze miteinander zu verbinden. Mit mehr als 500 Millionen monatlichen Verbrauchern auf seinen Premium Marken weltweit, findet AOL neue datengetriebene Lösungen für die Kreation und Verbreitung von Inhalten. Dafür bringt das Unternehmen Publisher und Werbetreibende auf seinen weltweiten programmatischen Plattformen zusammen und greift zudem auf Inventar von Microsoft und eigene Content Marken wie TechCrunch oder die Huffington Post zurück. Allein in seinem mobilen Werbenetzwerk erreicht AOL rund 800 Millionen Verbraucher. Als Tochtergesellschaft von Verizon formt AOL die digitale Zukunft.

Ballou PR für AOL
aol@balloupr.com