Ausbildung by BAUKING

BAUKING investiert in die Zukunft mit rund 100 neuen Azubis

Hannover, 25. September 2012 – seit August 2012 bereichern 96 neue Auszubildende die BAUKING-Niederlassungen im gesamten „BAUKING-Land“ und bilden so eine fundierte Investition in die Zukunft der BAUKING. 50 Auszubildende erlernen den Beruf Groß- und Außenhandelskaufmann/-Frau, 22 Jugendliche werden als Kaufmann/-Frau im Einzelhandel ausgebildet, 6 junge Menschen haben sich für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden und weitere 6 befinden sich in der Ausbildung zum Bürokaufmann/-Frau. 12 Jugendliche lassen sich zum Fach-Lageristen, Informatikkaufmann, zur Verkäuferin oder in der Verwaltung ausbilden.

Der Einladung zum ersten gemeinsamen Kennenlernen auf einer speziell für sie organisierten Info-Veranstaltung in der jeweiligen Region folgten die Berufsstarter zusammen mit ihren Ausbildern, um erste Informationen zu ihrer Ausbildung und zum Unternehmen zu erhalten. Die Auszubildenden wurden offiziell Willkommen geheißen und durch den Baustofffachhandel, den hagebaumarkt und die Verwaltung geführt, um einen ersten intensiven Eindruck ihres Arbeitgebers zu erhalten.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Auszubildenden als Fach- und Führungskräfte auszubilden, um den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu gewährleisten“, sagt Michael Knüppel, Vorstand der BAUKING „Unsere Azubis sollen selbstständig und eigenverantwortlich die Chancen und Möglichkeiten während ihrer Ausbildungszeit nutzen. Wir unterstützen sie mit regelmäßigen innerbetrieblichen Schulungen, kontinuierlichen Hilfestellungen durch unsere Fachkräfte und optimalen Prüfungsvorbereitungen.“

Dem liegt zugrunde, dass die Verantwortlichen der BAUKING immer mehr Wert auf das Thema Nachwuchsführungskräfte legen und sich deshalb auf die Ausweitung von Schulungsprogrammen fokussieren.

Zum runden Abschluss wurde jeder Azubi mit dem Begrüßungspaket für neue Mitarbeiter der BAUKING beschenkt. „Ich freue mich auf die Ausbildung bei BAUKING und darauf, meine Fähigkeiten und Begabungen voll zu entfalten und mich engagiert bei BAUKING einzubringen“, betonte einer der neuen Auszubildenden, „ich glaube, ich kann da auch im Namen meiner neuen Kollegen sprechen.“

Ausbildung by BAUKING – bringt Spaß, Erfolg und Zukunft! - so lautet die Maxime der Geschäftsführung der BAUKING. Allen Jugendlichen einen guten Start bei der BAUKING!

www.facebook.de/BAUKING
www.xing.de/companies/baukingag