Das „Gefällt mir!“ - BAUKING nutzt Social Media

Hannover, 16. Juli 2012 – Soziale Netzwerke sind weltweit in aller Munde. Allein in Deutschland sind 36,17 % aller Internet-User auf Facebook vernetzt - das sind aktuell 23.552.680 (Stand 18.05.2012) deutsche Facebook-Nutzer. Dabei liegt das Durchschnittsalter heute bereits bei 37 Jahren - und das mit steigender Tendenz!

Grund genug, dass die BAUKING ihre gewerblichen und privaten Kunden genau dort abholt, wo sie sind:
in den sogenannten Communities. Die BAUKING wird ab sofort die neuen Kanäle nutzen, um in virtuelle Interaktion mit bestehenden und potentiellen Kunden zu treten. Auf Informationen über das Unternehmen, Filialen, Aktivitäten und Produkte kann so ein direktes Feedback von den Mitgliedern der jeweiligen Community gegeben werden.

Über ein einfaches „Gefällt mir!“ können Facebook-Nutzer einen direkten Kontakt zur Unternehmensseite www.facebook.de/BAUKING aufbauen und so über alle Neuigkeiten der BAUKING informiert werden. Sie werden außerdem schon bald von exklusiven Baustoffangeboten profitieren können.

Auf der Business-Plattform XING betreibt BAUKING bereits eine eigene Unternehmensseite:
Unter www.xing.de/companies/baukingag kann der Kunde über eigene BAUKING-Gruppen, Foren und einen BAUKING-Blog in den direkten Dialog treten.

Die BAUKING eröffnet mit der Teilnahme an Social Media neue und wichtige Kommunikationswege zum Kunden. Auf der Basis ihrer klassischen Printmedien und ihren gut ausgebauten Standorten bietet sich die BAUKING nun als Multi-Channel-Vertrieb an.