Gratulation! Weitere 11 BAUKING-Mitarbeiter sind zertifizierte Bauwerksdiagnostiker

Hannover, 06. Juli 2012 – In den Reihen der BAUKING-Mitarbeiter befinden sich ab sofort weitere 11 zertifizierte Bauwerksdiagnostiker für Analyse und Bewertung von Schimmelpilzbefall und private Gutachten.

Zertifizierte Sachverständige weisen ihre persönliche Eignung, ihre hohe fachliche Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung gegenüber einer Zertifizierungsstelle nach. Die Qualifikation als zertifizierter Sachverständiger beruht auf der Euronorm 45013 bzw. internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17024 und ist somit europaweit bzw. weltweit anerkannt.

Die BAUKING-Mitarbeiter sind damit hervorragend qualifiziert, Schäden an Gebäuden und deren Ursachen auf den Grund zu gehen. Es gilt dann festzustellen, woher und warum dort eine sichtbare feuchte Stelle oder ein Schimmelpilz auftritt.

Im Rahmen der Bauwerksdiagnostik wird eine sorgfältige Analyse begonnen, die mit hochwertigen Messgeräten vollzogen wird. Dabei werden Parameter wie Bauteilfeuchte, relative Luft-, Oberflächen- und Taupunkttemperatur gemessen oder auch die Belastung mit Sporen und Keimen untersucht, um Feuchte- und Temperaturverläufe, Undichtigkeiten oder Wärmebrücken aufzuspüren. Die anschließende Auswertung gibt genauen Aufschluss über das Schadensbild, auf deren Basis ein maßgeschneidertes Konzept zur Schadensbeseitigung erfolgt.

Die Nachfrage nach einer solchen Sachverständigendienstleistung nimmt deutschlandweit stetig zu. Gerichte, Unternehmer, Anwälte, oder Verbraucher benötigen diese qualifizierten, unabhängigen und unparteiischen Sachverständigen, da ihre Gutachten In den meisten Fällen als Vorstufe zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung eingesetzt werden.

Die BAUKING baut mit der zertifizierten Bauwerksdiagnostik ihr Service- und Dienstleistungsangebot konsequent aus und bedient so die Nachfrage ihrer Kunden auf höchst professionellem Niveau.