• Beko News/

Für noch mehr Hygiene daheim: Beko bringt Geschirrspüler und Trockner mit extra Hygiene-Funktionen auf den Markt

Report this content

Mit seiner HygieneShield-Range reagiert Beko auf das stark gestiegene Bedürfnis nach einfachen, unkomplizierten Lösungen für mehr Hygiene und Sicherheit im eigenen Zuhause. Das Besondere der ersten eigenen Hygiene-Serie von Beko in Deutschland: Die Geräte entfernen bis zu 99 Prozent der Bakterien und Viren auf Kleidung und Geschirr.

Neu-Isenburg, 02. März 2021 – Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Hygiene und Sauberkeit verstärkt an Bedeutung gewonnen – und damit auch der Wunsch nach einem möglichst viren- und bakterienfreien Haushalt. Um dem neuen Hygienebedürfnis der Verbraucher gerecht zu werden, hat Beko die HygieneShield-Produktreihe mit zusätzlichen Hygiene-Funktionen gelauncht. Inspiriert von der Kraft der Natur eliminieren die Geräte mit Methoden wie Dampf und Wärme effizient Viren und Bakterien. In Deutschland sind nun Geschirrspüler und Wäschetrockner mit den speziellen Funktionen verfügbar.

Desinfiziertes Geschirr dank HygieneIntense-Funktion

Mittels der HygieneIntense-Funktion ermöglichen die Geschirrspüler der HygieneShield Linie eine Desinfektion des Geschirrs bei Temperaturen von 60° C bis 70° C. Ein spezieller Dampfnebel, der bei höheren Temperaturen entsteht, sorgt dafür, dass die gesamte Oberfläche jedes Geschirrs einwandfrei gereinigt und Viren und Bakterien erfolgreich entfernt werden. Ein zusätzlicher Heißspülschritt garantiert dabei eine noch intensivere hygienische Reinigung. Insgesamt sind 15 Sortimentsmodelle mit der HygieneIntense-Funktion geplant. Der Geschirrspüler BDIN38530C ist bereits seit Kurzem im Handel erhältlich. Die Wirksamkeit der HygieneIntense-Technologie wurde unabhängig auch von der Rhein-Waal-Universität aus Kleve getestet.

Hygienisch saubere Wäsche

Damit Textilien nicht nur getrocknet, sondern auch hygienisch rein werden, bietet der Trockner der HygieneShield-Produktreihe gleich zwei spezielle Hygiene-Programme: Hygiene Trocknen und Hygiene Auffrischen. Ersteres trocknet und desinfiziert bis zu 5 kg gewaschene Wäsche dank eines zusätzlichen Heizkanals und Gebläses, das die Trommel mit heißer Luft füllt. Das Programm Hygiene Auffrischen wiederum eliminiert bei einer konstanten Temperatur von 60°C in weniger als 60 Minuten 99 Prozent der Bakterien und Viren aus bis zu 2 kg Wäsche. In Deutschland sind bereits zwei Modelle mit den beiden Hygiene-Programmen erhältlich: DE8544RX2 und DHC946GX.

Verfügbarkeit und Preis

Der Beko-Trockner DE8544RX2 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.049 Euro im Handel erhältlich, das Modell DHC946GX für 849 Euro. Der Beko-Geschirrspüler BDIN38530C aus der HygieneShield-Range ist ebenfalls verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799 Euro.