Schweizer Design für iPhone: Hülle mit integrierter Lesebrille

Report this content
  • Weltneuheit aus der Schweiz: ‘Read on’ – iPhone-Hülle mit integrierter Lesebrille
  • Schweizer Startup Gründerinnen gewinnen German Design Award 2021
  • Zürcher Brillenlabel Sol Sol Ito entwickelt faltbare Lesebrille, integriert in iPhone-Hülle

Zürich, Schweiz, 10. November 2020‘Read on’ ein Schweizer Startup Unternehmen lanciert eine faltbare Lesebrille, die sich in einer iPhone-Hülle verstauen lässt. Die beiden Gründerinnen, die diese Weltneuheit entwickelt haben, bringen viel Know-how im internationalen Brillengeschäft mit, haben sie doch erfolgreich das Schweizer Brillenlabel ‘Sol Sol Ito’ aufgebaut. Das Duo hat schon mehrere Designpreise und Auszeichnungen gewonnen. Im Februar 2021 dürfen sie für ‘Read on’ den German Design Award in der Kategorie ‘Excellent Product Design – Lifestyle & Fashion’ entgegennehmen.

Sandra Kaufmann, Industriedesignerin und Co-Gründerin ‘Read on’ sagt: «Aus Erfahrung wissen wir, dass die Lesebrille meist verlegt oder vergessen wird. Daher haben wir die Brille in die iPhone-Hülle integriert, denn das Handy hat man immer und überall dabei – und jetzt auch die Lesebrille.»

Die faltbare Lesebrille ist aus ultraleichtem, flexiblem und hochwertigem Brillen-Material (TR90) gefertigt und in vier Dioptriestärken erhältlich. Der robuste Kunststoff TPU wurde für die iPhone-Hülle gewählt und schützt die Brille – sogar, wenn man sich daraufsetzt.

«Die schwarze unisex Brille sieht cool aus und ist das ideale Weihnachtsgeschenk,» fügt Monika Fink, Künstlerin und Co-Gründerin ‘Read on’, an.

Pressekontakt und Rückfragen

Monika Fink

info@readon-mobile.com

Read on

‘Read on’ ist ein Startup von Sol Sol Ito Switzerland, Schweizer Brillenlabel seit 2012. Brillendesign nach traditionellen Grundsätzen des Schweizer Designs: Präzision, Perfektion, Zeitgeist, Innovation. Zahlreiche Designpreise. Teilnahme am Swissnex San Francisco Bootcamp 2020. Globales Vertriebsnetz in 12 Ländern. Online direkt bei ‘Read on’ erhältlich.

Sol Sol Ito

Das Brillenlabel aus der Schweiz wurde 2012 von Sandra Kaufmann und Monika Fink gegründet und hat weltweit Kultstatus erlangt. Sol Sol Ito findet eine Balance zwischen Understatement und dem Aussergewöhnlichen, zwischen Harmonie und Kontrast. Sol Sol Ito ist nur bei ausgewählten Optikern erhältlich – in der Schweiz und weltweit. Für weitere Informationen: solsolito.com