Entscheidungshilfen zur beruflichen Zukunft

Tag der offenen Tür an der ROSS-Schule Hannover!

Die ROSS-Schule Hannover lädt am Samstag, den 8. Februar 2014 von 10.00 – 14.00 Uhr zu einer Ausbildungs- und Studienberatung in die Wilhelmstraße 2 (Aegi) ein. Lehrer und Schüler informieren über die Ausbildungen zu staatlich geprüften Physiotherapeuten, Logopäden und Technischen-Assistenten in Biologie (BTA) und Pharmazie (PTA).

Seit 2010 besteht ein dreijähriges Berufliches Gymnasium an der ROSS-Schule, das in drei wählbaren Schwerpunkten Biologietechnik, Sozialpädagogik sowie Gestaltungs- und Medientechnik zukunfts- und praxisorientiert zum Abitur führt.

Zum Schuljahresbeginn 2014 / 2015 wird eine Fachoberschule für Gesundheit und Soziales i.V. mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik eingerichtet, die in zwei Jahren zur allgemeinen Fachhochschulreife führt. Anmeldungen werden dafür ab sofort entgegengenommen.

Mitarbeiter der DIPLOMA Hochschule informieren am Tag der offenen Tür auch über ausbildungs- und berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge (BWL, Recht, Design, Gesundheit und Technik).

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ross-schule.dewww.diploma.de oder telefonisch unter 0511/ 84 48 94 80

Die Lehranstalten für Physiotherapie und Logopädie (Ross-Schule) Hannover bilden seit über 35 Jahren erfolgreich in Gesundheitsfachberufen aus. Neben Physiotherapie, Massage und Logopädie gehören die beruflichen Ausbildungen zum/zur  Biologisch-technischen Assistenten/in (ab Schuljahr 2013/2014) und zum/zur Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in zu unserem Angebot. Darüber hinaus bieten unsere Beruflichen Gymnasien mit verschiedenen Schwerpunkten eine zukunftsorientierte schulische Ausbildung.

Unsere Schule liegt im Zentrum von Hannover und bietet auf über 3000m² bestens ausgestatteter Schulungsfläche mit Fach- und Theorieräumen optimale Voraussetzungen für Ihre erfolgreiche Ausbildung.

Tags: